#1 26. Oktober 2011 Ich habe einen Intel Lüfter der direkt mit dem Mainboard verbunden ist, und würde ihn gerne hochdrehen mit irgendeinem Tool. Mit speedfan funktioniert das nicht, bis jetzt hat noch niemand eine Antwort gewusst test ich mal hier die Erfahrung und wissen also ohne direkt ins Bios gehen zu müssen, da ich es für ne zeitlang nur aufdrehen möchte (keine Geräte extra betellen müssen) LG + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Oktober 2011 AW: CPU Lüfter hochdrehen? du kannst smcFanControl versuchen. damit sollte es gehen. gruß! + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Oktober 2011 AW: CPU Lüfter hochdrehen? lese ich richtig, dass du es unbedingt per software realisieren willst? es gibt ja auch "mechanische" lüftersteuerungen.... + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. Oktober 2011 AW: CPU Lüfter hochdrehen? geht die drehzahl überhaupt höher? ansonsten kannst du dich ja mal umschauen, ob es von deinem mainboardhersteller was gibt. + Multi-Zitat Zitieren
#5 28. Oktober 2011 AW: CPU Lüfter hochdrehen? Hat denn der Lüfter überhaupt einen PWM, also 4-Pin Anschluss? Wenn nicht, kannst du auch nichts hochdrehen, es sei denn mit mechanischen Mitteln. Gruss, Gabo + Multi-Zitat Zitieren