CPU Lüfter springt nicht an !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Panzerbärchen, 17. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2010
    Hi,

    ich hab ein Problem mit meinem Rechner und zwar:

    kam ich eben von der Arbeit und wollte meinen Rechner anschalten und dann kam ein piepen, das sich angehört hat wie ein Krankenwagen, aber der Rechner startete. Der CPU-Lüfter aber nicht!
    Und dann hab ich das Lüfterkabel mal vom Mainboard abgezogen und einen anderen Lüfter probiert -> Funktionierte auch nicht !
    Dann hab ich den alten wieder rangesteckt und seitdem bootet der Rechner nichtmal mehr.
    Er startet und piept dann lange.... das sind Piepen von rund 7 Sekunden, die sich nach kurzer Pause wiederholen

    http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

    Hier hab ich schon geguckt, welcher Fehler es sein könnte, habe aber keinen passenden gefunden.

    Mein System:

    Intel Core2Quad 8200
    Standard-CPU-Lüfter
    Gigabit IP35
    OCZ 2GbRAM Gold-Edition

    Ich hoffe ihr habt eine Idee, was das sein könnte

    MfG Panzerbärchen

    Edit: Heute morgen hat er noch funktioniert !
     
  2. 17. August 2010
    AW: CPU Lüfter springt nicht an !

    Wenn du en alternatives Netzteil hast häng das mal dran... Ansonsten eins ausleihen vom Kollegen und mal schaun ob es Spannungsmäßig bzw. Netzteilmäßig Probleme gibt, oder ob man es auschließen kann. Des Weteiteren mal alle anderen Hardwarekomponenten prüfen, ob die nach dem Abziehen des Lüfterkabels noch richtig stecken...
     
  3. 17. August 2010
    Rechner bootet nicht

    Ich hab mal den Prozessor vom Strom genommen, einmal angeschaltet und dann wieder angeschlossen, nun geht der Lüfter wieder.

    Aber der Rechner bootet immernoch nicht.
    Es kommt das lange Piepen..

    Falls es hilft ich habe ein Phoenix BIOS
     
  4. 18. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rechner bootet nicht

    Nimm mal die Batterie vom Motherboard runter, ich würd jetz erstmal das Cmos vom Bios resetten... Ansonsten macht das Motherboard äußerlich einen normalen zustand oder!?

    Sind die Elkos alle in Ordnung?

    elkos2.jpg
    {img-src: //img842.imageshack.us/img842/7674/elkos2.jpg}



    Hatte am Laptop ähnliches Problem. Hatte nichtmehr gebootet und einmal kurz und dann lange gepiepst... Hab die Batterie kurz abgesteckt und danach liefs wieder ...
    Übrigens auch ein Phoenix Bios, daher hoffe ich mal das dein Problem danach auch gelöst ist.
     
  5. 20. August 2010
    AW: CPU Lüfter springt nicht an !

    Joo geht wieder Hab das BIOS resettet. nu geht alles wieder, musste zwar Ubuntu neu installieren, aber wenigstens gehts jetzt wieder !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.