Cpu Lüfter viel zu laut

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Macke00, 26. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tach zusammen
    ich hab nen problem, und zwar ich hab nen Microstar PC MT6
    und der CPU Lüfter is viiiiel zu laut ...
    wenn ich nichts mache oder nur chatte oder sonst was macht er 1500 RPM
    und wenn ich z.b. am zocken bin macht er locker über die 4000RPM
    wenn ich den pc starte dreht er richtig hoch, aber wenn der pc hochgefahren is dann isser leise sodas man ihn nicht hört.
    wenn ich aber dann nen Film gucke oder zocken gehe dreht er wieder hammer hoch und das kotzt mich Tierisch an... was kann ich dagegen machen?
    ich habs schon mit dem Programm SPeedFan versucht, da kann man ja den lüfter runterstellen...
    aber meiner reagiert darauf nicht ...

    -------------------------------------

    hier mal ein bisschen mehr über meinen pc, das hat everest mir gesagt:

    Bild


    Bild


    hoffe ihr könnt mir helfen
    Bewertungen werden natürlich für hilfreiche antworten vergeben
    Danke im Vorraus
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Cpu Lüfter viel zu laut

    bei aufwändigen prozessen wird der lüfter so hoch geregelt damit deine cpu nicht zu heiss wird, ich denke mal wenn du es verhindern würdest könntest du damit gut schaden anrichten falls sie wirklich zu heiss wird

    kauf die nen silentlüfter wenns dir zu sehr aufn sack geht, so teuer sind die net.
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Cpu Lüfter viel zu laut

    jau das hatte ich auch schon vor, aber ich glaube das den lüfter dann trotzdem hochdreht...
    weil ich glaub schonmal irgendwo anders gelesen zu haben das der silentlüfter dann auch so abgeht wie ne rakete und dann auch so laut wird
    ...
    aber trotzdem danke
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: Cpu Lüfter viel zu laut

    was phlno meint das du dir nen besseren kühler mit nem guten lüfter holen sollst!
    der dreht nämlich je nach temperatur! und wenn dein lüfter ist und auf 3590 rpm ist und der prozessor dabei 60° hat ist das halt so ;-)!

    da kann man wie gesagt nur nen besseren kühler draufpacken!


    greetz
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: Cpu Lüfter viel zu laut

    jau, ich habe mich auch schon erkundigt...
    die guten arctic cooling lüfter die auch recht leise sein sollen sind auch nicht so teuer
    werde mir dann davon einen zulegen und dann mal schauen
     
  6. 26. Juni 2008
    AW: Cpu Lüfter viel zu laut

    War dein PC schon immer so laut oder erst seit letzter Zeit falls es erst seit kurzen ist würde ich den Lüfter einfach einmal entfernen und reinigen.

    Wenn es nicht der Fall sein sollte würde ich mir einen anderen Lüfter kaufen der eine bessere Kühlleistung erziehlt und somit nicht so schnell drehen muss um die benötigte Kühlleistung zu erzielen.

    MFG

    pluX
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: Cpu Lüfter viel zu laut

    ich werde gleich mal den lüfter ausbauen, und dann mal sauber machen
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: Cpu Lüfter viel zu laut

    Problem sollte gelöst sein und bevor hier noch andere Leute genau das gleiche schreiben > dicht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.