CPU Temperatur auslesen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von esage, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    Ich suche ein Programm, mit dem ich meine CPU Temperatur auslesen kann. Bei Core Temp ist mein PC eben einfach abgestürzt (habe mal gegoogled, da bin ich wohl nicht der einzige, bei dem das passiert) und Everest zeigt konstant 80 °C, im Bios waren jedoch eben 31 °C angezeigt. Und nachdem ich eben mal den PC runtergefahren habe und das Case geöffnet habe, bin ich mir 100%ig sicher, dass die 80 °C falsch sind! Zudem sind die anderen Werte viel niedriger: GPU 54 °C, beide Festplatten um die 35 °C. Also bräuchte ich jetzt mal ein funktionierendes Programm.

    Edit: CPU ist Intel Core 2 Duo E6300.. sysProfile: ID: 21494 - esage
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    - Everest Ultimate (30-Tage-Version)
    - Speedfan
    - eine ältere/andere Version von Coretemp ausprobieren
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    Ich denke mal EVEREST ist da am besten für geeignet, oder einfach mal bei volllast reseten und dann im Bios vorbeischaun , dort stehn ja auch cpu temperaturen , meist kann man dann so 4-5 Grad dazurechnen weil er dann ja nicht mehr unter Last steht und sich in der zeit schon mal leicht abkühlt
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    was haste denn fürne cpu?

    coretemp
    everest
    speedfan
    tat
    rivatuner (core2plugin)
    cpucool
     
  5. 2. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CPU Temperatur auslesen

    Bild

    Das hat SpeedFan ergeben..
    Ich frage mich, was dieses Temp3: 120 °C sein soll.. Das ist unmöglich.. Core 0 und Core 1 sind die CPU.. Core ist wohl die GPU.. Komisch komisch..
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    nix gegen speedfan, aber es gibt bessere programme.
    cpucool is ziemlich ausführlich!

    rivatuner und das core2plugin sind optimal. damit kannste dir auch alles ingame oder in der taskleiste anzeigen lassen.
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass Speedfan oft Probleme macht und falsche Ergebnisse liefert...

    Probier mal Everest
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    @MAST3R
    Lesen?! Everst zeigt ebenfalls bei der CPU 80 °C!

    @Robo-Man
    Wo kriege ich dieses Core2Plugin? RivaTuner hab ich, aber wo gibts das Core2Plugin?
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    Rivatuner Core 2 Duo Temperature Monitor Plugin download from Guru3D.com
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    Sorry, habs überlesen :x

    Rivatuner C2D gibts hier : http://dlc.softwareload.de/Rivatuner-Core-2-Duo-Temperature-Monitor-Plugin/53482

    /edit : und zu lahm...na klasse^^
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    Welche Version hast du von CoreTemp genommen? die 0.95? dann nimm 0.94 oder die neuste Version 0.96 Core Temp
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    Ich raffe echt nicht, wie ich dieses Core2Plugin installiere 8o
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    Riva-Tuner insallieren
    Dann einfach Doppelklick auf C2DTemp.r2t
    Dann auf ok
    Im HardwareMonitoring-Fenster auf Setup -> Plugins -> Haken bei C2DTemp.r2t setzen.

    Kannst dann noch Reihenfolge usw ändern, aber zum Temps ablesen reichts.

     
  14. 3. Januar 2008
    AW: CPU Temperatur auslesen

    - Everest Ultimate kannst bei Chip oder so runter laden ist dann halt nur ne Testversion für 30 Tage aber des würde reichen. Damit kannst du auch amdere Nützliche Informationen übere deinen Pc rausbekommen ist ganz nützlich des Programm. hoffe ich konnte dir helfen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.