Cpu und Vga Kühler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ToPPi, 29. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    Moin,
    wollt aus meinem PC n bischel mehr rausholen und will deshalb ne bessere Kühlung verbauen, als CPU Kühler will ich den Scythe Infinity verwenden. Wollt zuerst nen Vollkupfer Kühler für die CPU, aber ich glaub der ziemlich gigangtische Infinity reicht da. Hab ein SLI System mit 2 7800GT laufen, aber die Standard Kühler sind laut und man kann kaum übertakten, da will ich 2 Zalman VF 900 Cu verbauen. Mein System: AMD X2 3800+ (Sockel 939)
    Asus A8N SLI
    2x 7800GT
    2 GB Corsair Ram

    Verbesserungsvorschläge und Meinungen will ich gern von euch hören.

    mfg

    P.S. gibt es irgendwelche sinnvollen Kühler für den Arbeitsspeicher? Die Revoltec Freezer will ich nicht nehmen, weil die nem Kumpel den Ram kaputt gemacht. (Der Kleber hat irgendwie Strom geleitet oder so)
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 29. März 2008
    AW: Cpu und Vga Kühler

    ein kleiner einwand, ich würde nicht soviel geld für kühlung ausgeben wenn der rest des systems nicht gerade prall ist.
    besonders das sli kannst du kaum nutzen mit deinem mobo der ersten generation, weißt du das?
     
  4. #3 29. März 2008
    AW: Cpu und Vga Kühler

    Gut die kühlung is net grad billig,(Infinity ~35€, Zalman 2*~23€) aber der rechner is verdammt laut. Nen neuen werd ich mir nicht holen, da ich alle aktuellen Spiele ordentlich zocken kann, außerdem will ich den Hardware Markt abwarten und gucken, was sich da so entwickelt(CPU/GPU Fusion).
    Ich weiß, dass meine CPU nich so der Leistungsbringer ist, hat nur nen MB Cache. Ich könnt mir nen Opteron 170 mit 2MB Cache und ebenfalls 2x 2Ghz kaufen, aber obs das so bringt? Die Grafikkarten im SLI bringen schon genug Leistung, ich hatte bis vor wenigen Tagen nur eine 7800gt, hab aber ne 2. günstig bekommen, ist auch notwendig, da mein neuer TFT ne 1680x1050er Auflösung hat. (Vorher 1024x768) Also der Rechner is zurzeit noch vollkommen in Ordnung, und mit OC lässt sich da garantiert noch was rausholen. Die 2 VGA Kühler brauch ich auf jeden Fall, is einfach zu laut, der Infinity ist nich so notwendig.
     
  5. #4 29. März 2008
    AW: Cpu und Vga Kühler

    der opteron lohnt sich nicht.

    die vga kühler sind sehr gut, du musst nur beachten, dass das dual slot kühlungen sind und daher ein slot zwischen den pcie-express slots ist.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Cpu Vga Kühler

  1. beQuiet Dark Rock Pro 4 cpu_fan cpu_opt?
    crunkman, 10. November 2019 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.910
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.543
  3. Windows 7/8: Freischaltung von Ryzen & Kabylake CPUs gelungen
    Jonas Hubertus, 22. April 2017 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.094
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.587
  5. Kaufempfehlung zu einem bereits gewählten CPU und VGA
    §ephiroth, 27. November 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    545