Cpu Volt spannungschwankung -> absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von laleluder, 13. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2008
    sers, ich habe folgendes problem!

    ich habe einen Abit AB9 core 2 duo E6300 @2,3 GhZ, 2 gig arbeitsspeicher ddr-533, 160 gb festplatte, geforce 8800GTS 640 MB und seit heute macht mein Rechner merkwürdige pieptöne und fährt sich selbst herunter!


    das piepen kommt von der CPU VOlt her... da diese sehr stark schwankt und zwar von 1,09 V - 1,40 V ich habe die taktung udn die spannung noch runtergedrosselt um demevtl. abhilfe zu verschaffen, aber es hat nichts gebracht...


    nun weiss ich nicht was kaputt sein könnte und was ich machen könnte, da eine reduzierung der vcore und anderer spannung und frequenzen keine abhilfe geschafft hat.


    Ich hoffe das war verständlich genug und ihr könnt mir ein wenig helfen !

    MfG

    laleluder
     
  2. 13. April 2008
    AW: Cpu Volt spannungschwankung -> absturz

    Guten Abend,

    also ich würde auf das Netzteil tippen wo warscheinlich ein regeltrafo oder ähnliches kaputt ist und keine genaue Spannung mehr liefern kann!

    Würde deshalb mal mit nem anderen NT testen ob es dadran liegt.

    Mit freundlichem Gruß

    haxxor2k
     
  3. 13. April 2008
    AW: Cpu Volt spannungschwankung -> absturz

    klingt gut nur das problem ist, das das nen fertig pc von "ultraforce" is und ich inch weiss wieweit ich rumwerkeln darf und nen NT tauschen darf/kann wegen gewährleistung ec.... :-/
     
  4. 13. April 2008
    AW: Cpu Volt spannungschwankung -> absturz


    was auch immer ultraforce ist....wenn du bedenken hast das die garantie flöten geht beim netzteil-tausch, dann kannst du den pc doch einfach dahin zurückbringen wo du ihn gekauft hast da du ja anscheinend noch garntie drauf hast.

    oder versteh ich dich falsch?^^
     
  5. 13. April 2008
    AW: Cpu Volt spannungschwankung -> absturz

    isn pchaendler der wassergekühlte systeme verkauft hat aber pleite ging, und über xiri enterprise weitervertrieben wird!


    naja sagen wir so, ich habe angst vor dem selben chaos wie letztes jahr ! weil da gabs wo der neu war ein paar probs udn ich hab das ding mehrmals eingeschickt ! :-D


    aber naja... aber man kann es auf NT udn MB eingrenzen oder? weil dann schmeis sich das den typen da an den kopp!

    wollte halt erstmal infos einholen was es sein könnte :-/


    Ps:
    der rechner lief auch übertaktet mit 2,3 GhZ und ich hab alles auf normal zurückgestellt und nu piept er nicht mehr aber das kann es ja auch nicht sein ! :-/

    danke jedenfalls fuer eure hilfe!
     
  6. 14. April 2008
    AW: Cpu Volt spannungschwankung -> absturz

    wann schwankt die spannung und was soll spannungsreduzierung in solch einem fall bringen? normalerweise wird die bei aktiviertem eist runtergeregelt...schalte das einfach mal ab und schau ob die spannung dann noch schwankt. das die vcore unter last absinkt gibt es auch. bei den abits sowieso.
    temps sind i.o.?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.