CPU vom Laptop sehr hoch !!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Paco, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2007
    Hey,

    Mein Laptop ist immer voll heiß, wenn ich zocke !Und nachner Zeit stinkt das dann ein bisschen so verbrannt!Habt ihr eine Erklärung dafür? Oder habt ihr ein Programm,wo ich die Temperatur senken kann oder so?Oder mehr kühlen kann?!

    Thx
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2007
    AW: CPU vom Laptop sehr hoch !!

    mach mal bitte ein wenig mehr angaben zu dem modell...ausstattung...temps...wie alt
     
  4. #3 31. Oktober 2007
    AW: CPU vom Laptop sehr hoch !!

    hehe ^^

    ein Programm zum Kühlen des Prozessors... das wär mal was...

    Überleg mal was dein Laptop ist...
    stimmt ein Gegenstand - also Hardware, weil es etwas ist, was du anfassen kannst...
    ein Programm ist eine Software, die in keinem Falle auf die äußeren bedingungen der Hardware ändern kann..

    du kannst also höchstens die Temperatur mit CPUCoolCPUCOOL (und etlichen anderen Tools, die hier immer wieder empfohlen werden) messen.
    DOch das ist wohl kaum nötig, wenn du sicherlich etwas verbranntes riechst.

    Wichtige Informationen für uns sind:
    Was für ein Laptop hast du?
    Komponenten?
    Temperatur Idle/Last?
    Hast du viele Programma am laufen? (überflüssige Programme sollten beim Spielen nicht laufen, da der PC mehr rechnen muss und somit heißer wird)

    ggf. Raumtemperatur


    Ich kann dir schon mal sagen, das du wahrscheinlich ein Kühler kaufen musst wie diesen hier...

    es sei denn du hast irgendwas komisches an deinem Laptop gemacht oder versperrst die Lufteinlässe oder er ist voller Staub...
    möglich, aber unwahrscheinlich ist auch, das bei der Herstellung ein Kabel o.ä. an einer komponente entlang läuft, an die sie nicht gehört und es zu heiß dafür ist....
     
  5. #4 31. Oktober 2007
    AW: CPU vom Laptop sehr hoch !!

    Tipp ! Mein Lappi Acer Aspire 3100 war auch immer bis gestern zuheiss ich hab da nen einzelenen block staub vorm lüfter weggeholt ! jetz schnurrt er wieder es war so schlimm das wenn ich skype angemacht hab das immer heiss gelaufn is und abgeschmiert ist also Tipp Von mir : Aufschrauben Lüfter auskratzen also die Lüfter gitter dannach s llte es gehn.
     
  6. #5 31. Oktober 2007
    AW: CPU vom Laptop sehr hoch !!

    Naja mein Notebook schafft beim zocken auch leicht 70°C(CPU) also bis zu einen gewissen Punkt ist es 'normal', wenn das mit den Staubrausholen nichts bringt, kannst dir so eine "Notebookkühlerplatte"(oder wie man das nennt) kaufen! Notebooks werden halt nunmal heißer als PCs.

    Interessant wäre es auch, ob du das schon immer hast oder erst seit kurzem!
     
  7. #6 31. Oktober 2007
    AW: CPU vom Laptop sehr hoch !!

    das stimmt auf jeden fall hab das mit jedem meiner lappis bisher gemacht und immer einen spürbaren erfolg gehabt damit

    leider sollte man aber warten bis die garantie abgelaufen ist, da manche lappis mit so komsichen schrauben verschraubt sind bei denen der herteller merken würde wenn das ohne spezialwerkzeug geöffnet wurde..
     
  8. #7 31. Oktober 2007
    AW: CPU vom Laptop sehr hoch !!

    TOSHIBA: Intel Centrino Duo Prozessor T5500 1,66 GHZ

    Arbeitsspeicher 2 gb!

    Festplatte 120 GB!

    Grafikkarte Geforce 7600 Go mit 128 MB!

    Ich werde mal morgen mein Laptop putzen vor dem Kühler!Ich hab es schon seit Anfang des Jahres :D :D Danke für eure Tipps!
     
  9. #8 31. Oktober 2007
    AW: CPU vom Laptop sehr hoch !!

    vllt einfach nur verstaubt....
    mach auf und sauber fertig is der lack!
     
  10. #9 1. November 2007
    AW: CPU vom Laptop sehr hoch !!

    Hab einen ähnlichen Laptop Satellit a100-495
    T5600 ~ 1,83Ghz
    2GB ram
    160GB Platte
    7600 Go mit 256MB

    Muss schon sage das Teil wird richtig Heiß!!!
    Die hätten eine bessere Kühlung verbauen sollen...

    Gruß
    vegi
     
  11. #10 1. November 2007
    AW: CPU vom Laptop sehr hoch !!

    Hab ne Frage, wenn ich Laptop jez hinten aufmache, geht dann die Garantie verloren`??
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CPU vom Laptop
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313
  2. Alles vom CPU rausholen

    YaLcIn , 16. November 2008 , im Forum: Overclocking & Benchmarks
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    628
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    228
  5. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    763