cpu wird einfach zu heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von El Torrro, 27. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2007
    hey

    hab mal ne frage habe nen AMD athlon 64 fx-62 (standarttakt auf 2x2.8 nicht oced)

    und die temps sind ertaunlich

    ich habe unter normal betrieb an die 40° das geht nicht

    kann ich meinen lüfter etwas schneller machen hab den boxed (noch weil der scythe mine in den läden wo ich wohne zuzeit ausverkauft ist)

    bringt das denn auch viel und wie schnell darf ich ihn laufen lassen?
     
  2. 27. Oktober 2007
    AW: cpu wird einfach zu heiß

    warum sollte das nicht gehen? Finde an der Temp jetzt nix schlimmes. Vorausgesetzt die Kiste wird unter Vollast nicht zu heiss


    Bestell ne dir doch im Internet -.-
    Ja im Regelfall solltest den Lüfter regeln können. Geht alles mit Speedfan und ner Runde google

    Jo, sicher bringt das was. Mehr krach
    Inwiefern die Temps nach unten gehen wirst du selbst merken, da mach ich mal keine 3x schlauen Voraussagungen


    Ach ja, EDIT:
    mit Tuning und Overclocking hats ja nix zu tun, sagst ja selbst "nicht oced"
    moved
     
  3. 27. Oktober 2007
    AW: cpu wird einfach zu heiß

    naja die Boxed Kühler sind ja immer nicht so gut also lieber nen neuen anschaffen,
    kannst ja auch übers inet bestellen
     
  4. 27. Oktober 2007
    AW: cpu wird einfach zu heiß

    Mal eine Frage, hast du dir den PC selbst zusammen gestellt oder fertig gekauft?
    Bei fertigen sind die Bauteile, nämlich auch die Lüfter auf das System angepasst.
    Soll heißen das der Luefter der eingebaut ist, für deine CPU ausreichend ist.

    Und 40 grad unter NormalBetrieb ist eine normale Zahl. CPUs werden eben warm, allerdings halten die das locker aus. Bei 55+ im Normalbetrieb würd ich mir erst anfangen sorgen zu machen, und evlt mal den Lüfter vom Staub befreien, sowie mal die Wärmeleitpaste überprüfen ob noch genügend vorhanden ist.
     
  5. 27. Oktober 2007
    AW: cpu wird einfach zu heiß

    Die FX-Reihe wird gerne mal etwas wärmer, denke das ist durchaus im normalen Bereich.

    Kannst aber mal Wärmeleitpaste erneuern, kann nie schaden
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: cpu wird einfach zu heiß

    Hi!

    Die AMD werden in der ragel immer etwas wärmer als die Intel´s! Mein Intel hat im Idle ca. 35 °C und unter Vollast ca. 50 °C! Ich find deine Idle Temp ganz OK wenn er unter Vollast net wärmer als 70° wird! Die AMD halten alle bist ca. 80 °C aus! Also brauchst dir keine Sorgen machen, denk ich mal!

    Gruß Moe
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: cpu wird einfach zu heiß

    also an der temperatur von 40 ° is ja mal überhaupt nix auszusetzten.... außerdem ist der boxed kühler vollkommen außreichend wenn du deinen pc nicht overclockst oder sonstiges....

    hoffe ich konnte dir helfen

    mfg
     
  8. 28. Oktober 2007
    AW: cpu wird einfach zu heiß

    es reicht langsam, ich glaub hier haben genug gesagt dass die Temps OK sind.


    Falls der Threadersteller doch noch irgendwas besonderes wissen will PN an mich da mach ich wieder auf
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.