CPU wird nich richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Player45, 15. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2008
    Hallo Leute,

    Undzwar hab ich heute ein Mainboard + CPU geschenkt bekommen..
    Mainboard = ECS M863G
    CPU = AMD Sempron 2200+ (1,50 GHz)

    Wollte ins Bios doch da war ein PW drauf dann hab ich halt die Batterie rausgenommen.. 1 Stunde gewartet und wieder reingesteckt .. Doch jetzt wird die CPU nur als AMD Athlon 900 MHz erkannt .. Weiß einer vllt. wie ich das wieder hinkriege das er die vollen 1,5 GHz nutzt?

    Für sinnvolle Beiträge gibt es eine Bewertung..

    Edit: Bitte verschieeeeben .. sollte in Hardware & Elektronik !!!
     
  2. 15. September 2008
    AW: CPU wird nich richtig erkannt

    schonmal ein BIOS update probiert?

    www.google.de

    da gibst du dann sowas wie "aktuelles BIOS ECS M863G" oder so ein und suchst mal. mit everest kannst du soweit ich weiß deine momentane version auslesen.
     
  3. 15. September 2008
    AW: CPU wird nich richtig erkannt

    probiert aber funktioniert immernoch nich .. muss ich irgendwas im bios einstellen ?
     
  4. 15. September 2008
    AW: CPU wird nich richtig erkannt

    man kann im bios leider nicht ausschen welche CPU man drauf haben will wäre ja schön...
    aber sonst fällt mir uach nichts dazu ein, schonma google gefragt?
     
  5. 15. September 2008
    AW: CPU wird nich richtig erkannt

    Ok Dank dir.. hast mir etwas geholfen .. aber ich musste nur die CPU Frequency auf 166 schalten .. jetzt erkennt er mein CPU und alles läuft glatt .. bewertung haste
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.