CPU wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BigJim87, 28. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2007
    Hi leutzt...... ich hab folgendes Problem:

    ich hab ein neues Board (Asus A8V-E Deluxe NForce4 Ultra) aber das Board erkennt meinen Cpu (AMD Athlon X2 4200+ DualCore) schon beim starten nicht es heißt nur " AMD Hammer unbekannter Familie" ich nehme an ich brauche ein Bios Update....
    wäre cool wenn mir einer genau erklären könnte wie das geht und wo ich das neue Bios runterladen kann...

    Vielen Dank schonmal

    achja BW ist auf jeden fall drin........
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Juni 2007
    AW: CPU wird nicht erkannt

    Naja, solang der CPU läuft sollte es doch ok sein oder?

    Das Bios findest du direkt auf der ASUS seite, is auch so n Bios-Tool dabei zum flashen, eigentlich ganz einfach ^^

    Link zu Asus: --Klick HERE--
     
  4. #3 28. Juni 2007
    AW: CPU wird nicht erkannt

    kann ich das unter windows machen oder muss ich da irgendwie mit discetten rumhantieren???

    das problem ist, dass es ein dualcore ist aber deswegen nur als singelcore erkannt wird.....

    das seh ich daran: Wenn man strg+alt+entf drückt und dann unter Systemleistung schaut ist unter Verlauf der CPU-Auslastung nur ein Fenster........nomalerweise müssten es 2 sein....

    Aber schonmal danke für den tip...
     
  5. #4 28. Juni 2007
    AW: CPU wird nicht erkannt

    Hallo,

    biso update unter win würde ich nicht machen, da kann es passiere das am schluss "Checksum error" seht.

    Ich würde win neu installieren dann erkennt er den CPU als Dual Core.

    lg Crux
     
  6. #5 28. Juni 2007
    AW: CPU wird nicht erkannt

    danke ich habe mittlerweile ein bios update gemacht und der cpu wird erkannt... aber checkt mal mein festplattenproblem... das ist viel schlimmer........
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...