CPU wird zu heiß (heißer als normal)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pєtєr Gяιffιи, 25. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2011
    hi, ich hab heut unabsichtlich meinen pc umgeschmissen, neugestartet - cpu zu heiss
    nach 30min kühlen wieder angeschalten jetzt ist er dauerhaft auf 85°... davor war er immer so um die 50°-60°. Meine Grafikkarte idlet auf 45 rum...
    Lüfter alle noch intakt und auf voller leistung

    Was ist kaputt?
     
  2. 25. April 2011
    AW: CPU wird zu heiß (heißer als normal)

    Hallo,

    check mal ob der CPU-Kühler noch richtig sitzt.

    Gruß
     
  3. 25. April 2011
    AW: CPU wird zu heiß (heißer als normal)

    Kam das erst nach dem Umkippen? Also meine Xbox wurde damals immer zu heiß und ging aus, an den Prozessor, kurz die kühlerpaste erneuert und gut is...

    wie alt isn der rechner? Denke die Kühlerpaste erneuern hilft, einfach ne neue schicht draufschmieren. Ein Versuch ist es wert und schaden tuts deinem rechner auch nicht
     
  4. 25. April 2011
    AW: CPU wird zu heiß (heißer als normal)

    Ja kam direkt nach dem umkippen... klingt gut danke werd ich machen - seh auch grade isn weng weniger
    mein pc is erst 6monate also i5-760 4x2.8ghz
     
  5. 25. April 2011
    AW: CPU wird zu heiß (heißer als normal)

    Das Umwerfen hat wahrscheinlich den Kühler bewegt, wenn auch nur kurzzeitig ein klein bisschen. Dass die WLP sich dabei bewegt hat (und jetzt vielleicht nicht mehr so gleichmäßig verteilt ist), kann ich mir gut vorstellen.
    Würde auch zuerst testen, ob der Kühler wirklich fest und nicht vielleicht irgendwie verbogen ist (also die Schraube oder der Pin vom Kühler zum MoBo z.B.). Wenn das nichts bringt, vllt wirklich mit der WLP probieren, auch wenn ich mir das nur sehr schwer vorstellen kann, dass das solche Auswirkungen von jetzt auf sofort auf die Temps hat.
     
  6. 25. April 2011
    AW: CPU wird zu heiß (heißer als normal)

    Hab ja nachgesehen, was mit der Paste ist. Nun ja... ein pin vom kühler saß 5mmm draussen - dachte aber nich, dass das solche auswirkungen hat. Hab ihr wiederrein jetzt ist die temp wieder auf 40 idle danke an alle
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.