CPU zu heiß`?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Der Koobold, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi, was ist hier denn genau die CPU Temperatur? Nur "Core" ? Und wenn ja, wird bissl zu heiß das ding oder?
    Und kann mir auch wer sagen, was die ganzen anderen Werte sind?


    Hab nen Intel Dual Core E6850 und nen XcilencePower CPU Kühler mit Heatpipe




    Hups hast recht, hier das Bild:
    [​IMG]
    {img-src: http://s2.directupload.net/images/080123/x48wfgxq.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    da fehlt wohl ein Bild oder genaue angaben ?
    Also auf dauer würde ich meiner CPU unter last nicht mehr als etwa 60° antun.

    bb.Cello
     
  4. #3 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    kleine zwischenfrage:
    is 70° bei der graka unter office betrieb zu heiß???
     
  5. #4 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    Um welche handelt es sich denn ?

    bb.Cello
     
  6. #5 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    Klick mal auf "configure" und lade das bild hoch
    damit bringst du mehr licht ins dunkel
     
  7. #6 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CPU zu heiß`?

    [​IMG]
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/080123/4gaoxhek.jpg}
     
  8. #7 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    meiner meinung nach gilt bei dir folgendes

    Der Reihenfolge nach wie im Bild

    Temp = Motherboard "Chipsatz" Temp
    Temp1 = Durchschnittliche CPU Temp
    Temp2 = Mainboard "allgemein" Temp <-oder umgekehrt-> Temp3 = Fronsidebus Temp
    (-128C ?...Kühlst du mit Stickstoff oder ist der Sensor defekt?)
    HD0 = Festplatte Temp
    Core 0 = CPU-Kern 1
    Core 1 = CPU-Kern 2
     
  9. #8 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    Ah okay. Aber is Mainboard und CPU net zu heiß?
     
  10. #9 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    Das ist extrem zu heiß xD Du solltest deinen CPU auf 40-50 Grad halten und net auf 60-65 ^^ Guck dich nach nem neuen Lüfter um oder schraub mal die Kiste auf und guck nach Staub was die Passiv Kühlung verstopft haben kann.

    mfg tayfun
     
  11. #10 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    Staub kanns definitiv net sein. Hab den Rechner gerad erst eine Woche ;)
    Aber ist halt in nem kleinen Gehäuse. Ähnlich wie nen Barebone nur , wtf hab den Kühler extra dazu gekauft, der kann doch net müll sein -.-. Sonst evtl Wärmeleitpaste druf?
     
  12. #11 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    jup viel zu heiß...

    läuft ja nicht mal unter last! bei 100% fliegt dir das ding um die ohren

    vielleicht hat deine Heatpipe ne macke
    oder wärmeleitpaste zwischen lüfter und CPU vergessen...:cool: ..hätt ja sein können
    auf jedenfall solltest du was tun!

    EDIT:
    sehe auch gerade das bei dir nur ein Lüfter dreht
    welcher ist das und was ist mit dem Rest...Netzteil,Prozessor,Chipsatz ?
     
  13. #12 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    Hast du es dir selber zusammen gebaut? Wenn ja check alles nochmals nach und guck nach der Wärmeleitpaste die sollte 10000000 pro mit drauf sein :D Wenn net hau sie drauf
     
  14. #13 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    Jo Selber zusammen gebaut. Naja eigentlich hab ich oben im Deckel nen dicken 250mm Lüfter hinten nen 80er und CPU ich bau den später nomma auseinander undklatsch mehr Paste rauf
     
  15. #14 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    Wenn du ihn schon auseinander baust dann guck auch halt das ein guter Luftstrom drinne ist,
    kalte Luft bleibt unten und warme steigt nach oben, also sollte es oben wärmer sein als unten!

    Und oben halt en Lüfter der alles wegsaugt nach außen raus aus dem Tower.

    mfg tayfun
     
  16. #15 23. Januar 2008
    AW: CPU zu heiß`?

    Dicker fetter flüchtigkeits Fehler würd ich ma sagen! Nix war da garkeine Paste -.-. Paste drauf geklatscht und 20° bei voller Drehzahl. Hab ihn nu ma auf 50% gemcaht, schön leise und steigt iwie auch net an.

    Thx euch beiden habt BW bekommen :)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...