Cpu zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 4pp1, 14. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    habe einen laptop der verdammt heiß wird und nun hab ich mir en prog geladen mit dem ich sehen kann wie warm die parts werden und auf jedenfall zeigt er an

    HD : 41°
    Temp1:81°
    Core:73°

    hinter der hd ist ein grüner haken hinter den beiden anderen sind so feuer symbole ich interpretiere mal das das zu warm ist? ist das richtig? wenn ja meint ihr ich kann den einschicken deswegen?
     
  2. 14. April 2009
    AW: Cpu zu heiß?

    Sind das Temperaturen unter Last oder Leerlauf?
    Wenn das Leerlauf ist dann viel zu hoch. Unter Last zwar hoch aber NOCH nicht kritisch aber solltest dir dann langsam über bessere Kühlung gedanken machen.
     
  3. 14. April 2009
    AW: Cpu zu heiß?

    ne unter keine last cpu auslastung geht gegen null ^^ naja wie kann ich am laptop für kühlung sorgen?
     
  4. 14. April 2009
    AW: Cpu zu heiß?

    Hast du evtl was umgestellt im Bios oder so, oc? Hörst du den Lüfter noch, evtl ist der ja flöten gegangen!?
     
  5. 14. April 2009
    AW: Cpu zu heiß?

    Es ist ein Laptop.
    Bei Last sind sie ok.
    Im idle sind sie viel zu hoch.
    Also schreib mal dazu was was ist.
    Um welchen Laptop handelt es sich?
    CPU ect ...
     
  6. 14. April 2009
    AW: Cpu zu heiß?

    ist ein toshiba sattelite a210 mit amd 64 x2 dual core...

    danke schonmal bws gehen sofern möglich raus
     
  7. 14. April 2009
    AW: Cpu zu heiß?

    Versuch mal mit nem Prog (z.b. Everest, Speedfan) an die Lüfter Drehzahlen zu kommen. Ggf ist wirklich ein Lüfter kaputt.

    Aber wo du gerade vom AMD 64 x2 schreibst - ein bekannter von mir hat im Idle die selben Temperaturen. Hat mich da allerdings auch schon überrascht ...
     
  8. 15. April 2009
    AW: Cpu zu heiß?

    Hallo,
    solltest vielleicht mal nach dem Lüfter gucken und den absaugen.

    Wenn du keine Garantie mehr hast, mach auch mal neue Wärmeleitpaste drauf.

    73 im Idle is schon viel
     
  9. 15. April 2009
    AW: Cpu zu heiß?

    Ja, ich würde auch mal das Ding aufmachen.
    X2 64 ist ja wahrscheinlich schon älter das Ding...?
    Dann denk ich mal, dass einfach der Lüfter so verstaubt ist, dass die Temperaturen halt drastisch ansteigen.

    Besser als Saugen ist immer noch Druckluft übern Kompressor, aber wenn du die Möglichkeit nicht hast tuts eiN Staubsauger auch
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.