Cpu ....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Parag0n, 20. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2006
    Hm hallöchen

    Hab da mal ne dumme frage die mich jedoch intressiert wenn der Cpu durchbrennt aus welchen gründen auch immer kann dann das mainboard auch hinüber sein oder sowas?

    Hab leider kein cpu mit dem ichs testen könnte oder so.

    Würd mich über ne Antwort freuen.
     
  2. 20. November 2006
    AW: Cpu ....

    WENN eine cpu durchbrennt heisst es nicht gleich das das mainboard kaput ist! es kann aber sein.
    hast du die CPU übertaktet oder ist die von alleine abgekratzt? beim übertakten kann es sein das durch die zu hohe spannung das mainboard abgekackt ist zusammen mit der cpu, das passiert schnell, erkennste äußere schäden an dem sockel an dem mainboard?

    Edit:

    kannst in einen fachladen gehen und es testen lassen
     
  3. 20. November 2006
    AW: Cpu ....

    Das kommt ganz darauf an.. wenn deine cpu einen hitzetot gestorben ist.. dann ist es sehr warscheinlich das andere teile auf dem Mainboard auch beschädigt worden sind durch die extreme hitzeentwicklung..

    Und wenn sie wechs überspannung oder gar einem Kurzschluss durchgebrannt ist.. ist auch ziemlich warscheinlich das ihrgendwelche anderen Teile schaden genommen haben...

    Falls du es Testen willst.. nimm eine Wertlose Cpu.. wenn du keine hast lieber ganz bleiben lassen.. Sonst wird der Schaden nur noch größer..


    Mfg
     
  4. 20. November 2006
    AW: Cpu ....

    Hm ich weiss nicht was passiert is heute morgen um 4 uhr hat sich der pc ausm Irc gekickt als ich dann
    aufgestandne bin sah ich nur schwarzen bildschirm wollt eihn neu starten er ging dann kurz an und sofort wieder aus... dann hab ich ihn bis mittags ausgelassen und hab mir das mal angeschaut ... also auf der unter seite des cpus ist so was wie eine blase und oben drauf um den chip alles schwarz.
     
  5. 21. November 2006
    AW: Cpu ....

    Den kannst du auf jeden Fall wegwerfen
    In den meisten Fällen wird auch das Mainboard bei einem solchen "Unfall" beschädigt.
    Ob das nun kaputt ist oder nicht kann dir hier keiner sagen/garantieren.
    Das muss man dann schon testen.
     
  6. 21. November 2006
    AW: Cpu ....

    ja es muss ja net kaputt sein, weil des schwarze die wärmeleitpasta sein kann, die wird nach ner zeit schwarz. jedoch wenn der net starten will un piepst isser 99% kaputt. un 1% kann es das netzteil sein.
    prüff erst das netzteil
    Mfg Dragon12
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.