Cpu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H4NNib4L_33, 10. Juli 2007 .

  1. 10. Juli 2007
    hi





    Also ich hab ein kleines problem mit meinen Cpu kühler der ist auf ein mal laut sehr laut kan da jemand helfen??(
     
  2. 10. Juli 2007
    AW: Cpu

    also da gibt es viele sachen.
    ist der lüfter vielleicht verstaubt?
    oder ein kabel kommt an die blätter des lüfters?
    kann alles möglich sein, aber das liegt am nächsten!
     
  3. 10. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Cpu

    1. gehört das hier hin [url="https://raidrush.net/forums/27/ & Peripherie - RR:Board[/url]
    2. sind das viel zu wenig INFOS (Welcher CPU, Netzteil)
    und 3. kein ausage kräftiger Titel.

    Lies dir am besten nochmal die FAQ durch
     
  4. 10. Juli 2007
    AW: Cpu

    Ich hatte es schonmal, dass mein Rechner aufeinmal sehr laut geworden ist, weil wohl ein Kabel an den Lüfter gekommen ist und so ein Rotorblatt abgebrochen ist.

    Aber wie schon gesagt, gib mal mehr Infos.
     
  5. 10. Juli 2007
    AW: Cpu

    evtl die lüftersteuerung im bios umgestellt ?

    sonst mal mit speedfan versuchen, aber die temps im auge behalten !
     
  6. 10. Juli 2007
    AW: Cpu

    Schau wie die Temperatur so ist mit speedfan wenn die temp normal ist dann dreh den speed des lüfters zurück.
     
  7. 10. Juli 2007
    AW: Cpu

    gaehn...

    1. welche cpu
    2. welcher kühler
    3. staub rausmachen
    4. hast was gemacht oder kam das auf einmal
    5. eigentlich gehört das einfach nur geschlossen. wäwäwä mein pc geht nimmer helft mir.... gz...

    typisch...

    gz
     
  8. 10. Juli 2007
    AW: Cpu

    ja meistens liegts am staub. nimm mal ein kompressor und säubere den computer! der pc wird dann auch wieder ein bisschen kälter sein da die kühlung dann wieder gut funktioniert
     
  9. 10. Juli 2007
    AW: Cpu

    würd dir ja gerne helfen aber ohne weitere infos schlecht möglich - wie meine vorposter schon sagten:

    1. Staub / Verdreckt
    2. Kabel das in den Lüfter hängt (hört sich aber normal anderster an)

    Am Besten mal mit Everest Home Edtition oda ähnlichen Programmen die Temperatur beobachten.
     
  10. 11. Juli 2007
    AW: Cpu

    Hey,

    die Lüfter drehen "wie Sau" und verschleissen daher recht zügig! Meist handelt es sich um "eher billige" Komponenten. Dem Lärm kann man entgehen, wenn man einen schnuckleligen Pabst-Lüfter einbaut - Nachteil: das Bist kostet ca. 25 Euro ... ist dafür aber schön leise und dennoch leistungsstark.

    Gruß L.A:
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.