Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von slick, 11. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2011
    Hey, ich wollt euch mal fragen was effizienter ist, bzw ob überhaupt etwas davon effizienter ist, und warum das dann so ist. weiß nämlich nicht was ich mir kaufen soll.

    lg.

    Edit: mit creatin monohydrat mein ich das pure pullver.
     
  2. 14. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    Es kommt halt drauf an wie hoch du das dosierst. Man sollte nicht übertreiben, da sonst die Eigenproduktion des Körpers angehalten wird. Ob es wirklich was bringt, kann dir keiner sagen...
     
  3. 17. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    die eigenproduktion springt wieder an sobald mans nichmehr nimmt, ist total zu vernachlässigen und egal.
    monohydrat ist billiger, die wirkung ist bei beiden gleich.
     
  4. 17. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    Eigentlich halte ich mich ja schon lange aus solchen Diskussionen raus, da eh jeder eine eigene Meinung hat. Ich finde es aber schlimm, dass vieles hier schon zig Mal erklärt wurde und es immer noch falsch widergegeben wird (nicht als Angriff werten, es nervt mich grad nur)

    Die Eigenproduktion springt wieder an, das stimmt. Gefährlich wird es aber, wenn man es wesentlich länger zu sich nimmt, als angegeben (das sollte aber eigentlich klar sein).
    Was nicht stimmt ist, dass beides von der Wirkung her gleich ist. Kreatin Kapslen haben als Wirkstoff meist Krea-Alkalyn, was nicht dasselbe wie Monohydrat ist. Und leider ist es so, dass ein gewisser Anteil Menschen Non-Responder sind, was bedeutet, dass Kre-Alkalyn wirkungslos ist. Das beste Beispiel sehe ich an mir selbst. Monohydrat dagegen wirkt. Man muss das immer differenziert betrachten.
     
  5. 17. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    Herzlichen Glückwunsch, dein Post fällt genau unter die von dir kritisierte Kategorie.

    1) "Gefährlich wird es aber, wenn man es wesentlich länger zu sich nimmt, als angegeben (das sollte aber eigentlich klar sein)."
    Haltlose Behauptung.

    2) "Kreatin Kapslen haben als Wirkstoff meist Krea-Alkalyn, was nicht dasselbe wie Monohydrat ist."
    Nope.
    Kre-Alkalyn enthält Kreatin-Monohydrat. Der einzige Unterschied: Es ist zusätzlich ein bisschen Maltodextrin und anderes Zeugs, um den pH-Wert zu erhöhen, drin und ist vielfach teurer als Kreatin-Monohydrat. Nutzen über reinem Monohydrat vernachlässigbar.

    --------------------------------------------------------------------
    @TE: Spar dein Geld und kauf dir Monohydrat

    mfg,
    r90
     
  6. 18. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    Daumen hoch für Razor mal wieder auf den Punkt gebracht.
    @Body es gibt auch non-responder auf monohydrat. und ich persöhnlich habe kreatin auch schonmal n knappes jahr druchgehend genommen und es hat mir nicht geschadet.
     
  7. 21. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    Bin absolut kein Fan davon, aber Teststudien zeigten nur erhöhte Nierenwerte bei hoher Dosierung, Magenkrämpfe und ständiges Wasserlassen^^

    Moralisch gesehn halte ich nichts davon einem Körper irgendwelche Stoffe zuzuführen, du tranierst doch um Gesund zu sein und bei nem Stoff wo noch nicht alle Nebenwirkungen erforscht sind, bin ich nicht bereit meine Gesundheit einem Risiko auszusetzen. Bei uns im Fitnessstudio ist das der totale Trend die, die sind schlimmer als die Meth-junkies die bei uns am Bahnhof "probier doch mal" "ich geb dir mal was zum probieren"

    Zudem finde ich das es ein schönerer Sieg ist, wenn man weiß, das der Erfolg den eigenen Leistungen und nicht aufgrund einer Substanz errungen wurde!
     
  8. 21. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    ich glaub du verwechselsts kreatin mit stoff
     
  9. 21. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    ja ein Mensch brauch 1-2g am Tag, welches er selbst produziert! Diesen "Stoff" braucht der Körper zum einen für die Muskelkontraktion(dazu zählt nicht nur dein Bizeps, sondern auch zb. Herzmuskeln, aber auch für Hirn- und Nervenfunktionen. Daher meine Befürchtung das ein Zuführen von Kreatin, evtl. Schäden verursachen kann. Die Langzeitfolgen werden wir erst in 10-20 Jahren wissen von den ganzen BB's. Also immer rein damit
     
  10. 21. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    Also ich nutze die Kre-Alkalyn 2500 Kapseln von Olimp und kann sie nur empfehlen
     
  11. 21. April 2011
    AW: Creatin Kapslen oder Creatin Monohydrat

    Nehm normales Mono.
    gut sind z.B. ESN, Bodyattack fand ich gut, Ultimate Nutrition, Met-RX (ist aber etwas teurer)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.