Creatin-Kur und Cannabis?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Steini, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2009
    Hey Leute,

    habe mal ne Frage
    Mache zur Zeit eine Creatin-Kur und halte mich strickt an den Verzicht auf Alkohol und achte auch sonst auf alles... viel trinken, gutes Training, usw.

    Nen Freund von mir stellte mir heute die Frage wie es denn mit dem Konsum von Cannabis aussähe, weil das Rauchen ja auch keine direkte Auswirkung auf den Muskelaufbau usw hat.

    Gibts da nen Unterschied zum Rauchen, beim Alkohol ist es ja vorallem wegen dem Wasserentzug nicht gut mit dem Creatin zusammen, beim Kiffen gibts ja lediglich das "Pappmaul" hat das auch was mit Wasserentzug zu tun?

    Naja ne einfach Antwort zu der Frage ob Cannabis sich mit ner Creatin-Kur verträgt reicht mir auch, falls hier zufällig keine Experten rumschwirren

    mfg
    steini
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?

    Also ich kann zu 100% sagen, dass sich Rauchen geschweige den Kiffen sich nicht mit Fitness verträgt ... das es gezielt deine CreatinKur zerstöhrt kann ich nicht sagen ... Ich rate dir trotzdem einfach Fitness und Drogenstuff zu differenzieren .. Hört sich doof an und is mehr als schwierig, aber wenn du trainierst und Ergebnise willst, würd ich auf alles andere verzichten !
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?

    Also ich habe von einem Arzt, der gleichzeitig Bodybuiding-Weltmeister in der Fitnessklasse 2005 war, aus unserem Studio gesagt bekommen, das sich normales Zigaretten-Rauchen nicht auf den Muskelaufbaus auswirkt, im Endeffekt beim Training auf die Kondition, aber auf den Muskelaufbau hat es keinen Einfluss! (So schwer es ihm auch fiel dass zuzugeben (ist Veganer und absoluter Nicht-Raucher))

    Naja warte auf weitere Antworten die mir genaueres sagen können
     
  4. 6. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?

    kannst dir ruhig einen kiffen solang es nicht oft ist.

    selbst arnie hat sich nach dem er mr.olympia wurde einen geraucht.


    Edit: was ich noch sagen wollte kommt natürlich auf die menge an. Alle 2 Wochen einen Joint wirst du nicht merken.
     
  5. 7. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?

    Hallo,

    ich nehme auch Creatin und Kiffe auch ab und zu mal einen ( sehr selten) ich denke im geringen maße hat es keine Auswirkungen! Ich konnte bis dato nichts feststellen!
    Aber mal ne andere Sache...warum machst du Kur?
    Mach doch Dauereinnahme , mache ich ebenfalls
     
  6. 7. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?

    Vielen Dank schonmal für die beiden Antworten

    Weil eine Dauereinnahme nichts bringt, nach ca. 4 Wochen verliert das Creatin an Wirkung, man sollte immer 4 Wochen mit Creatin und dann 1-2 Wochen das Creatin weglassen, der Körper gewöhnt sich sohnst und es hat nicht mehr den gewünschten Effekt... solltest du also auch nicht machen, wenn dir dein Geld was wert ist

    Außerdem nehme ich zusätzlich noch Eiweiße und Aminosäuren und dass ist, für mich als Schüler, momentan viel zu teuer ^^
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?


    Das stimmt so nicht , informiere dich mal in einem Bodybulding Forum. Aktuelle Studien belegen auch etwas anderes.
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?

    eben, ganz im gegenteil. ne kur macht irgendwie nicht so viel sinn.. einfahc dauerhaft einnehmen. und mit ziemlicher sicherheit macht rauchen/kiffen da nix shclimmes ausser vllt dien gehirn kaputt
     
  9. 10. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?

    also muskelaufbau hat auch mit fitness zutun
    wer nicht fit ist kann nicht richtig pumpen
    wer raucht ist nicht fit
    wer nicht fit ist kann nicht richtig pumpen
    wer nicht richtig pumpt hat nen schlechteren muskelaufbau
     
  10. 10. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?

    das gilt auf jedenfall bei sehr häufigen bis täglichem konsum, aber wenn de alle paar wochen ma einen rauchst, sollte das nicht so tragisch sein. nimmste es jedoch zu oft zu dir wirst du keinen erfolg mitm creatin haben.

    p.s. lass das kiffen sein und investier das geld für ne dauereinnahme, haste am meisten von

    mfg freezer
     
  11. 13. Juli 2009
    AW: Creatin-Kur und Cannabis?

    Lass das kiffen sein!!

    b2t: Wie die meisten hier schon gesagt haben hat das eigentlich keine auswirkungen doch es ist finde ich aus meiner Sicht nicht gut eine Krea-Kur zu starten und nebenher zu kiffen. Beim kiffen spielen deine Gedanken/Symptome völlig verrückt und sind total "gechillt" drauf, und mit einnahme von Krea muss der Körper viel arbeiten für den Muskelzuwachs. Deshalb denke ich das du da doch einmal in Unmacht fallen kannst oder so.

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

    Mfg
    ItalianStallion
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.