Creatin

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Furk, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2008
    Hallo Leute
    ein Freund von mir betreibt Kraftsport seit ca. 6 Monaten.
    Da er aber jetzt nicht ein extrem großen Unterschied sieht, wollte er anfangen Creatin zu nehmen.
    Dazu muss ich sagen das er noch 16 ist. Kann das irgendwelche gravierenden Schäden mit sich tragen, wenn er so früh anfängt?
    Wie z.B. das er nicht mehr soviel wächst?

    Bin froh über hilfreiche Posts.
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    Creatin verfügt für den Kraftsportler über hervorragende Wirkungen. Bleibt die Frage nach den Schattenseiten. In den bislang erfolgten Untersuchungen konnten kurzfristig keine nennenswerten Nebenwirkungen festgestellt werden - vorausgesetzt die Einnahme erfolgt im Rahmen der empfohlenen Dosis. Bei groben Überdosierungen besteht die Gefahr eines Nierenschadens. Aufgrund des Fehlens von Langzeitstudien lassen sich keine verläßlichen Aussagen über Langzeitfolgen machen.

    Das Wundermittel steht des Weiteren im Verdacht, Muskelkrämpfe und Dehydration (erhöhte Flüssigkeitsausscheidung und daraus resultierender Flüssigkeitsmangel) zu verursachen. Dem kann durch die rechtzeitige Einnahme von Magnesium entgegen gewirkt werden.

    Creatin-Konsumenten klagen übrigens gehäuft über gelegentliche leichte Blähungen und Mundgeruch. Krepitationen und Halitosis, der medizinische Ausdruck für schlechten Atem, sind wohl darauf zurückzuführen, dass das Pulver mit zuwenig Flüssigkeit eingenommen wird. Das schlecht lösliche Creatinpulver bleibt zu lange ungelöst im sauren Milieu des Magens und entweicht gasförmig aus den verschiedenen Körperöffnungen.
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    öhm jein!kreatin ist in der täglichen nahrung vorhanden,aber man sollte dennoch aufpassen da es erwiesener maßen herzprobleme verursacht.ein anderer grund :du bist noch im wachstum,gelenke werden evtl geschädigt.
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    Ne, also bei manchen KANN Creatin zB. abführend wirken, was aber häufig auf zu hoher Dosierung zurückzuführen ist, also Magen-Darm-Probleme können auftreten aber dann verträgst du crea einfach nur nicht, es kann auch sein das crea bei dir trotz korrekter Anwendung nicht wirkt, kann auch passieren, aber direkte Nebenwirkungen hat es nicht.
    Ob er mit 16 zu jung ist kann man nicht sagen, kommt eher darauf an wie lange du schon trainierst etc. Weil Creatin soll ich dich von einem Tiefpunkt wegbringen und nochmal "pushen",
    ich habe selber erstmal 1 Jahr trainiert und dann erst crea genommen und es hat mich deutlich hoch gepusht.


    Hier kannst du dich auch schlau machen was creatin genau ist ...


    MFG lyo
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    Zeig mir mal die Studie wo aufgezeigt wird das es Herzprobleme verursacht ....
     
  6. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    Wie schon erwähnt, befindet sich Creatin (creas. griech. Fleisch) auch in Nahrungsmittel... durch diesen Zufluss von "Creatinpulver" wird sozusagen dein Creatinspiegel erhöht um mehr sportliche Aktivitäten durchzuführen. Nebenwirkungen : Blähungen, evtl Magenschmerzen, manchmal auch Pickel.
     
  7. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    gib exakte Informationen ein und woher das ist (quelle)
     
  8. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    jens halts maul!was macht creatin?ist das herz ein muskel?was bedeutet hypertrophie?jetzt du!
     
  9. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    Mein Junge, lesen ist von Vorteil ... es ist noch nicht erwiesen das sich der Hermuskel vergrößert, es sind Studien am laufen.

    Kannst ja mal bei Jugend forscht mitmachen .

    immer deine Besserwisserei ... ich hab schon einige Sachen von dir gelesen kannst du auch normal schreiben? Eventuell sogar freundlich ... scheint nicht so ...

    Ich kenn Leute die nehmen seit mind 10 Jahren regelmäsßig Creatin bei denen ist noch nichts am Herz ... komiche Sache
     
  10. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    punkt 1:da ja studien am laufen sind und du wahrscheinlich von tuten und blasen keine ahnung hast ist es doch ganz gut den nächsten in die creatinseuche zu stürzen.juhu der ist 16.rate ihm doch gleich noch zu anabolika.kannst stolz sein!
    2.jugend forscht? nee ich verlass mich auf anatomie und biologie des menschlichen körpers
    3.ja den besserwisser nehm ich an.nein nett schreiben geht gar nicht.ein forum ohne boardarschloch wäre doch langweilig
    4.man was du für leute kennst...

    hmm jetzt ist er wieder offline,befragt wahrscheinlich google...na gut ich warte
     
  11. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    Also wenn ich mich da richtig erinnere macht ihr den Jens gerade ohne Hintergrund fertig und euch selbst lächerlich!

    Kreatin verbessert die Funktion des Herzen und kann so meine ich Herzrythmusstörungen ausmerzen.
    Was die hypertrophie angeht so findet die meines Wissens nach starker Senkung des Kreatinspiegels statt.

    Für alle aggressiven Bengels -> www.gidf.de
    Da findeste bestimmt was, was meine Aussagen bestätigt.

    Speicher euch den Link mal lieber ganz oben in den Bookmarks und macht nicht gleich erfahrene User grundlos fertig.

    Mfg
    aqua
     
  12. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    man siehs ein du labers it stammtischwissen.. creatin ist 0 schädlich fürs herz.. geh dich erst mal informieren
     
  13. 14. Mai 2008
    AW: Creatin


    lol ^^ wie vorher schon geschrieben wurde ist creatin im fleisch und fisch drin also was labberst du von seuche ^^ biste vegetarier oder was ? kannst dir den finger in den popo schieben ist genau so schädlich......,außerdem ist anabolika ein dopingmittel und creatin eine nahrungsergänzung.
    Ach ja und zum boardarschloch würd ich ma sagen, das es nicht langweilig ist, den man kann auch vernünftigen contra geben ohne gleich beleidigend zu wirken
     
  14. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    Klar Anbolika ist ja das gleiche wie Creatin

    Tzja da du selber nicht wirklich die Ahung hast und keine Leute kennst die das nehmen ... ich trainier selber schon an die 3 Jahre und hab keine Nebenwirkungen ...

    jaja ich weiß Protein ist auch schädlich, BCAAs, Aminos, Weight Gainer auch ... man sollte alles verbieten ...

    Ne du lass mal mit jemand der selber keine Ahnung von BB hat fang ich nicht an zu diskutieren

    Ps. Ich bin eben keine Kellerkind, ich muss arbeiten im Gegensatz zu dir ...

    Pps: Danke Aquawaret
     
  15. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    Wendet euch an Leute die wirklich Ahnung haben, im Inet kann sich jeder als Schlaukopf ausgeben.
    Ich weiss aber dass Jens regelmäßigen Kraftsport betreibt, und sich denke ich etwas besser in der Materie auskennt als dieser Analtyp, der vllt irgendwas studiert aber trd nicht umbedingt die besten Umgangsformen hat...
    Also, wenn du Creatin nehmen willst : Viel trinken, sehr viel!
    Und: Alkohol ist tabu!
     
  16. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    Kreatin an sich nicht.
    Das harte Training was grundlegend für eine Kreatinkur sein muss schon.
     
  17. 14. Mai 2008
    AW: Creatin


    ich hatte dünnschiss von creatin. wurde breiter davon aber die breite sah mehr nach fett statt muskel aus. ist nicht zu empfehlen. geh und spritz gleich testos in den ***** ballert mehr
     
  18. 14. Mai 2008
    AW: Creatin

    toller beitrag dafür kriegste direkt eine bw von mir.......not.
    Hört doch mal auf hier Steroide zu empfehlen!
    Ich hab ja nix dagegen wenn jmd bei seiner Kur geholfen werden würde wobei ich bezweifel das bei irgendwem hier ein Basiswissen über Roids besteht.
    Würde auch mit beraten garkeine Frage - wenn der Wille da ist heißt es vor Dummheiten schützen und NWs verringern. Aber wenn der Wille ganich da ist brauch man sowas auch nicht empfehlen!
    Also bitte unterlass das doch - was du machst ist natürlich dir überlassen.

    Das was nach deiner Aussage wie Fett aussah wird wohl die Wassereinlagerung gewesen sein, was einen aufgeschwemmt wirken lässt.

    Mfg
    aqua
     
  19. 15. Mai 2008
    AW: Creatin

    Hört mal bitte mit den "Flame-Posts" auf... man kann auch anständig und freundlich diskutieren! (Jetzt kommt sicherlich; "Was willst du denn?!") Wie auch immer...
    @Furk du hast einige Informationen erhalten, zusätzlich kannst du dich im Internet informieren. Es besteht keine Gefahr für das Wachstum.

    Außerdem gehts hier um Creatin und nicht um Anabolika...

    So far...
     
  20. 15. Mai 2008
    AW: Creatin


    wenn man falsch informiert ist, sollte man keine selbsterfundenen vorurteile verbreiten.

    back to topic: creatin ist nur eine nahrungsmittelergänzung, d.h. man wird nicht kante nur weil man creatin nimmt, ernährungs- und trainingsplan muss dazu noch stimmen.
     
  21. 15. Mai 2008
    AW: Creatin

    Wunderbar!
    Da kann ich nur zustimmen. Das wird hier viel zu wenig erwähnt. Trainingsplan und die Ernährung sind das A und O - wenn das nicht läuft bringt auch Creatin nichts. :]
     
  22. 15. Mai 2008
    AW: Creatin

    wenn er es damit üertreibt wird es schon ungesund wegen leber un nirren un so also nich übertreiben nehme selber creatine

    ps. hol dir kein creatine pulver lösst sich nehmlich nich auf :-! hol dir tabletten
     
  23. 16. Mai 2008
    AW: Creatin

    wenn du dir creatin in pulverform kaufst, solltest du darauf achten dein creatin nach dem training vorzubereiten. Bereitest du es vor dem Training vor, wandelt es sich in der zeit zu Creatinin. Deshalb hol dir kaps wie ghostrider schon sagte. Sind zwar teurer aba viel bequemer
     
  24. 16. Mai 2008
    AW: Creatin


    thx gibt doch noch leute die was von tp und ep halten
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.