creative fatal1ty hs-1000 läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MustasoV, 31. Juli 2010 .

  1. 31. Juli 2010
    Moin!

    ich habe (mal wieder) ein problem!
    dieses mal gehts um mein headset (creative fatal1ty hs-1000)... das ganze hat vor ca 3tagen angefangen! ich war ein wenig zocken, bin dann raus, und hab firefox geöffnet!
    als ich dann wieder weiterzocken wollte (cs:s) hatte ich IM spiel kein sound mehr!
    videos bei youtube, bzw mp3s vom rechner konnte ich normal weiterhören.
    hab dann den rechner neugestartet und bin direkt wieder ins cs rein, und siehe da, ich hatte wieder sound!

    so, aber seit gestern geht garnichts mehr, weder youtube, mp3´s oder teamspeak...
    das headset wird auch nicht mehr in den audio eigenschaften angezeigt
    achja, diese "status-led" am headset leuchtet aber normal (ich weiß die ist nur fürs mic. aber vllt braucht ihr ja solche informationen)

    achja, bestriebssystem ist win xp!

    woran kann das liegen?


    das habe ich schon alles gemacht :

    - headset abgestöpselt (ist ja ein usb headset) und wieder rein --> nix
    - treiber neu einstalliert --> nix
    - virenscanner rübergeballert --> nix
    - ALLES von der creative treiber-cd installiert --> nix
    - gegooglet (die leute da, hatten nur probs mit dem mic) --> nix

    bw bei hilfe ist natürlich drin!

    greeTz & thx


    MustasoV
     
  2. 31. Juli 2010
    AW: creative fatal1ty hs-1000 läuft nicht mehr

    Wie alt ist denn die Karte, nicht das die Platt ist. Haste ansonsten mal einen anderen Steckplatz probiert, vllt. hat auch dein Slot einen weg. Wird die Karte denn noch im Geräte Manager angezeigt? Sollte das nicht der Fall sein, weißte warum du keinen Sound mehr hast.

    Würde aber echt mal empfehlen die Soundkarte in einen anderen Slot zu bauen und auch mal in einem anderen Rechner zu probieren, sofern einer vorhanden ist.
     
  3. 31. Juli 2010
    AW: creative fatal1ty hs-1000 läuft nicht mehr

    @Auto Das Fatal1ty hs-1000 ist ein Headset mit integriertem Soundchip angeschlossen per USB und keine klassische Soundkarte im PCI(e) Steckplatz.
    Man sollte halt wissen wovon man redet

    Hast du die Möglichkeit das HS an nem anderen Rechner auszuprobieren?
    So merkst du am schnellsten ob das HS plus Anhang nen Fehler hat, oder ob es mal wieder ein von XP verkorkster Treiber ist (wehrt sich klassisch auch nach reinstall vom Treiber).

    Von dem sporadischen Verhalten her würd ich auf nen Defekt/Wackler im HS tippen.
     
  4. 1. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: creative fatal1ty hs-1000 läuft nicht mehr

    Moin!

    habe nochmal alle treiber rungekloppt, neu installiert und den slot gewechselt, und bis jetzt funktioniert es wieder!

    hab jetzt allerdings nen anderes prob, siehe bild im anhang!

    wieso sieht das jetzt alles so aus?!

    bin langsam am verzweifeln


    greeTz


    MustasoV

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_08/93830857.jpeg}
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.