Creative - Garantie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 9. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2008
    Hallo
    ich habe mir am 8.01.2007, bei saturn, einen creative zen vision:m mit 30GB gekauft, für damals 249€
    vor 2 tagen is er kaputt gegangen...
    Eindeutig ein fall für die garantie...
    Gut, ich bin also zum saturn, dann meinen die zu mir da, creative würde nur 1 Jahr garantie geben?
    Da habe ich mich dann gewundert... weil es gibt doch ein gesetzt, zum schutz des kunden, oda so ähnlich, dass auf alle elektro artikel 2 Jahre garantie sind.

    Wir haben schon ne email an creativ geschrieben, in der wir um umtausch baten. Ich glaube darauf hin kam sehr schnell eine automatische mail, mit einer anleitung zu reperatur... die funktionierte nicht.
    darauf kam eine mail, in der sie nach der serienummer und kaufdatum fragen...
    naja, es kam bisher keine antwort...

    Jetzt meine frage, kann es sein, dass creative nur ein jahr garantie gibt?
    wär super wenn ihr mir das sagen könntet.
    reg mich nämlich echt auf, dass das doch teuere teil am ***** is.


    mfg Bw
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Februar 2008
    AW: Creative - Garantie?

    Soweit ich weis > 1 Jahr Garantie pflicht

    Alles was darüber ist ist freiwillig
     
  4. #3 9. Februar 2008
    AW: Creative - Garantie?

    von Wikipedia
     
  5. #4 9. Februar 2008
    AW: Creative - Garantie?

    heißt dass, ich habe das recht auf umtausch?
    oder heißt das, dass ich sagen muss, sie wäre schon von anfang an kaputt gewesen?
    weil des is schon der 2. zen, hab den schonmal umgestauscht... letzten märz iwann...
     
  6. #5 9. Februar 2008
    AW: Creative - Garantie?

    Hast du im März ein neuen Zen bekommen? Dann fängt die Garantie ja von vorne an.

    Ich würde einfach noch mal zu Saturn gehen und noch mal umtauschen. Wahrscheinlich hast du nur einen scheiß Verkäufer erwischt.
     
  7. #6 9. Februar 2008
    AW: Creative - Garantie?


    ja ich habe einen neuen zen bekommen



    schlimmer xD
    es war eine verkäuferin :-D
    nein, aber die schien mir wirklich nich so kompetent zu sein...


    läuft die garantie wirklich neu, ich hab extra nachgefragt, sie meinte; "nein ab kaufdatum"

    danke für die hilfe, BWs sin raus

    mfg Bw
     
  8. #7 9. Februar 2008
    AW: Creative - Garantie?


    Dann erwähne einfach das du im März einen neuen Zen bekommen hast und dann ist gut ;) Die Garantie fängt nämlich wieder von vorne an das es ja quasi ein neues Gerät ist und somit hast du ein Recht darauf das sie das Teil reparieren oder halt wieder komplett austauschen ;)
     
  9. #8 10. Februar 2008
    AW: Creative - Garantie?

    danke :)
    dann werd ich am montag (fast hätte ich morgen gesagt, sind ja noch n paar minütchen), gleich ma zum saturn fahrn ^^.

    mfg Bw

    E\\ damn, doch schon sonnstag xD
     
  10. #9 10. Februar 2008
    AW: Creative - Garantie?

    Nein, tut sie nicht. Er hat ja kein neues Gerät gekauft, sondern eines als Nacherfüllung bekommen. Genauso gut hätte der Händler oder Hersteller das alte Gerät reparieren können. Daher läuft die alte Garantie- und Gewährleistungsfrist weiter. Wäre ja auch noch schöner, wenn die von neuem beginnen würde. Dann könnte man ja immer kurz vor Ablauf der Frist das Gerät killen und ein neues verlangen und somit die Garantie gegen endlos verlängern.
    Wenn Creative eine einjährige Garantie bietet, dann ist die mittlerweile abgelaufen. Vom Hersteller hast du also nichts zu erwarten, alles was die noch machen wäre Kulanz. Du kannst dich also nur an Saturn mit Hinweis auf die zweijährige Gewährleistung wenden. Wenn die nun mit der Beweislast anfangen, hast du Pech gehabt. Allerdings ist Saturn ein relativ kulanter laden, die können sich das auch leisten bei ihren Mondpreisen. Wenn du wieder einen unflexiblen Verkaufsschergen erwischst, frage höflich nach dem Abteilungsleiter oder Geschäftsführer.
     
  11. #10 10. Februar 2008
    AW: Creative - Garantie?

    cool.. danke, das hat mir geholfen.

    also nochmal zusammenfassend:
    -garantie, die vom hersteller gegeben wird, ist abgelaufen
    -gewährleitung, wird vom händler gegeben, und die MUSS 24 Monate dauern
    auf diese hab ich anspruch, wenn der fehler schon von anfang an war.


    E:

    DANKE :)
    wird jetzt erneuert, hab da bei satrun nochma druck gemacht, die ham des geklärt :)
    mfg Bw
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Creative Garantie
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.828
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.217
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.570
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    975
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.603