Creative Sound Blaster X-Fi: Analog oder Optisch anschließen an 5.1 Teufel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von zivi1301, 4. Januar 2012 .

  1. 4. Januar 2012
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin am überlegen mir eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium zuzulegen, da ich mein 5.1 Teufelsystem an meinen Rechner anschließen will. Nur mein PCI-E X1 Port sitzt verdammt nah an der Grafikkarte und die Soundkarte würde somit direkt vor den Lüftern sitzen.

    Kann mir jemand sagen ob da zu großen Problemen an der Grafikkarte kommen würde ?
    Und wie schließe ich das 5.1 System am besten an der Soundkarte an? per Klinikenstecker oder unterstützt der Optische Ausgang auch 5.1 ?

    Gibt es vielleicht eine PCI Alternative die guten 5.1 Sound liefert ?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. 4. Januar 2012
    AW: Soundkarten Problem / Alternative

    Also wenn du eh Toslink verwenden möchtest, ist die Soundkarte egal, denn die leitet die Daten ja nur weiter und dein 5.1 System macht die DA Konvertierung. Ich habe eine X-Fi Xtreme Music und bin voll und ganz zufrieden. Ist eine 1A PCI Soundkarte mit analogem 5.1 Ausgang. Bekommste bei Ebay o.ä. mittlerweile für ein paar EUR nachgeschmissen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.