Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WebRocker, 5. Oktober 2009 .

  1. 5. Oktober 2009
    Moin,

    ich hab dank Windows 7 keinen OnBoard 5.1 Sound mehr mit meiner Realtek HD Audio 5.1 Onboard Soundkarte. Jetz will ich mir dafür ne neue Soundkarte kaufen, mit der ich wieder 5.1 Klang genießen kann. Nun wollte ich fragen, ob die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio allgemein gut / besser als onboard ist und ob die auch mit Windows7 wieder vollen 5.1 Klang hat.
    BW für jede Hilfe is klar

    mfg
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

    32 oder 64 bit? ich hab auch win7 64bit und die selbe soundkarte, bei mir klappt 5.1 mit den vista treibern von realtek problemlos, vllt mal die aktuellste version der treiber installieren und nochmal probieren, bevor du ne neue soundkarte kaufst
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

    32bit. Hab schon den neusten Realtek R2.34 Windows 7 Treiber runtergeladen und installiert, hilft alles nix. Bin mit dem Problem auch nicht allein, hier im Forum und per Google hab ich schon Threads gefunden indem über das selbe Problem (Ohne Lösung) gesprochen wird.
     
  4. 5. Oktober 2009
    AW: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

    Ich würd erst mal n paar andere Treiber ausprobieren bevor ich mir irgendwas neues kaufen würde.

    Wenn du aber sowieso schon über ne Soundkarte nachgedacht hast bist du bei der x-fi Serie schon ziemlich gut gelandet. Aber kauf dir AUF GAR KEINEN FALL die Audio. In dieser Karte ist nur n alter Audigy Chip drin und garkein x-fi chip. Eigentlich jede andere Ausführung der Karte ist empfehlenswert, außer eben die Audio.
     
  5. 5. Oktober 2009
    AW: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

    Es kommt mir nich wirklich auf die Unterschiede zwischen den einzelnen Creative Karten an, mir is nur wichtig das die Karte mindestens genauso gut wie mein OnBoard Sound ist.
     
  6. 5. Oktober 2009
    AW: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

    trotzdem gehört die x-fi audio boykottiert....da kannste dir au glei ne stink normale audigy für 20 € kaufen...
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic UAA bulk, PCI (30SB077200000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    das wäre minimum wenn du ne richtige x-fi haben willst (oder halt noch die gamer, wenn du ne low profile karte brauchst)
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

    dann kannste zu der greifen^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.