Creative x-Fi Digital(Boxen) und mic gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ChaoOos, 9. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2008
    Hi leuts..

    also ich habe.

    - Teufel 5.1 Power Edition
    - Teufel Decoder
    - Sennheiser Headset
    - Creative X-Fi Xtre Gamer Fatal1ty (beim alten rechner Audigy 2ZS)



    Am alten Rechner hab ich das so angeschlossen, das ich über digital in den Decoder zu den Boxen gegangen bin. Analog hab ich headset angeschlossen, und microfon bei microfon rein.

    dann konnt ich über Creative software digital ein und ausschalten.
    Wenns aus war, hatte ich nur headset, wie jeder andere von euch..=1 Ausgang, 1 Eingang
    Wenns an war, hatte ich zusätzlich noch meine Boxen dazu..=2 ausgänge, 1 eingang

    Sooo ich hab mir vor kurzem nen neuen Rechner geholt und heute ist auch noch die neue Soundkarte angekommen.
    Ich wollt das wie früher einstöpseln...aber denkste... die neue karte hat kein seperaten Miceingang, sondern hat digital und mic als eine verbindung...


    So jetzt an euch...

    - kann ich das wie früher machen, das ich alles gleichzeitig habe? oder bin ich jetzt am ***** und muss immer umstöpseln.
    - kann ich ein normales frontpanel an die neue soundkarte anschließen?

    thx 4 help.

    MfG CH@oOos

    P.S.: falls was nicht verstanden wurde..einfach schreiben, ich versuch noch besser zu erklären..
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Creative x-Fi Digital(Boxen) und mic gleichzeitig?

    so wie du es beschrieben hast handelt es sich hier um eine Doppelbelegung seitens Creative an deiner neuen Karte.
    Da wirste vermutlich nichts dran ändern können.
    Aber mal sone kleine Frage^^
    haste nicht noch ne Onboard karte wo du einfach das Mic dranpacken kannst?
    Dann hätte sich das alles schon erledigt^^

    Falls nicht, kannst du soweit ichs weiß nur umstecken, oder dir ein Creative Frontpanel besorgen (weiß leider nicht ob auch andere gehen, also Non Creative)
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Creative x-Fi Digital(Boxen) und mic gleichzeitig?

    ja onboard hab ich, aber dann muss ich ja sogar die karte tauschen.(also einfach bei soundoptionen einstellen, das ich den onbard sound haben will.)

    und das ist auch doof..aber mal schaun..

    bw haste.
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Creative x-Fi Digital(Boxen) und mic gleichzeitig?

    Also bei mir kann ich das Sound-Gerät für Aufnahme und Wiedergabe seperat einstellen.
    Im Sound-Dialog von Windows ist das so mit drei Kästen geteilt für Wiedergabe, Aufnahme und MIDI.
    Vlt. klappt's...

    gl
     
  5. 9. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Creative x-Fi Digital(Boxen) und mic gleichzeitig?

    So ist es.

    Bild
     
  6. 9. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Creative x-Fi Digital(Boxen) und mic gleichzeitig?

    so war es auch von mir gedacht

    danke für die Veranschaulichung^^
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Creative x-Fi Digital(Boxen) und mic gleichzeitig?

    Erstmal ein großes Lob an euch alle....einwandfrei..daran hab ich ja garnicht gedacht...ich wusste nicht, das man 2 soundkarten gleichzeitig verwenden kann..oder habs noch nicht versucht.
    aber unter vista ist das ein wenig komplizierter...aber das bekomm ich auch noch hin^^

    also bw haben alle..

    thx nochmal

    Edit.: So habs hinbekommen...einwandfrei..funkt jetzt wie funken soll.. close..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.