Creative X-Fi Einfrieren bei Modusumschaltung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Apfelbusch, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2006
    Hallo Leute, ich weiß dass es zu diesem Thema bereits unzählige Beiträge in verschiedenen Foren gibt, ich suche hier Tips von Leuten, die dieses Problem aus persönlicher Erfahrung kennen und ne möglichst konkrte Idee haben, was man tun könnte:

    Ich hab ne Creative X-Fi Platinum, neben Bluescreens und unkommentierten Neustarts, die fast sicher auf unkorrekte Treiberinstallationen wegen eingeschalteter Firewall/Virenscanner zurückzuführen waren, gibts noch eine weitere Problematik. Seit längerem habe ich das Problem, dass in dem Moment, wenn ich den Arbeitsmodus des Prozessors verändere (Unterhaltung, Spiel, Aufnahme), dass mein Rechner früher gelegentlich, nach einer Windows-Neuinstallation nun immer einfriert und nur durch ein Reset wieder zu beleben ist. Neueste Treiber und BIOS hab ich drauf, Board ist AUS M2N-E (nForce 570 Ultra) und AMD Athlon 64 3800+. Weiß jemand woran das liegt und wie ich diesen Fehler behoben kriege? Passiert übrigens unter XP und XP64
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Dezember 2006
    AW: Creative X-Fi Einfrieren bei Modusumschaltung

    Halle, habe selber eine X-FI (elite Pro).

    Es gibt mehrere Möglichkeiten woher das Problem kommen könnte,

    1. Wenn du den Modus umschaltest darf keine Musik laufen, bzw. ein Programm welches auf die Soundkarte zugreift. (Cubase, Mediaplayer usw.) Dann gibt es oft BlueScreens oder ein hängen des Systemes.

    2. Eventuell hast du auch nen Nvidia NForce4 Chipsatz, anscheinend gab es mit bestimmten Kontelationen probleme mit dem X-FI im Zusammenhang mit dem NF4.

    Habe zwar selber ein NF4 SLI Chipsatz, aber zum Glück keine Probs!


    P.S. Bewertung wär nett, muss aber nicht sein! ;)
     
  4. #3 6. Dezember 2006
    AW: Creative X-Fi Einfrieren bei Modusumschaltung

    Da nach einer Windows-Neuinstallation die Probleme vermehrt auftreten, scheint es bei Dir ein reines Softwareproblem zu sein. Ich habe bei mir ähnliche Probleme, habe aber die Vermutung, dass es evtl. am Überhitzen des X-Fi-Prozessors liegen könnte (wie gesagt, nur ne Vermutung). Hab leider nur nen schwachen Tip: notfalls das Windows nochmal neu installieren und vielleicht die X-Fi-Treiber möglichst als erste Treiber nach der Installation draufhauen. Mehr kann ich leider auch nicht beisteuern.
     
  5. #4 7. Dezember 2006
    AW: Creative X-Fi Einfrieren bei Modusumschaltung

    Hmm...

    also die SPU der X-fi wird gerade mal Handwarm, ich denk nicht das bei ca. 35° dies schon rumzickt!

    ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Creative Einfrieren Modusumschaltung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.706
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.068
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.490
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    916
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.973