Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty - warum kein 5.1?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von amlatzdf, 20. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2009
    Hey Leutz,

    hab in meinem Rechner eine Creative X-fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro.Series ... hatte bislang immer mein Logitech Z-5450 dran hängen, weshalb mir mein eigentliches Problem noch nicht wirklich aufgefallen ist bzw. nicht gestört hat.

    Hab logischerweise hinten 4 Klinkenbuchsen, 1 für Mic, 1 für Center usw., 1 für RearSpeaker und 1 für Subwoofer oder so. Mein Problem an der Geschichte ist, dass die für Rear und Subwoofer keinerlei Ton hergeben. Hat mich nun etwas geärgert, als ich mein Roccat Kave bekommen und angeschlossen hab. Kann über die "Steuerung" am HS nix einstellen. Lediglich der Regler für "Front" spricht an - ist aber dann überall der Ton weg wenn ich ihn runter drehe. Center, Rear und Sub am Kave bewirken gar nichts. Hab zum Testen mal von meinem Logitech 5.1 die Stecker eingesteckt - auch hier kein Ton. Ist doch nicht normal oder? xD

    Hab ich vllt einfach etwas falsch eingestellt oder denkt ihr das Ding ist am *****?

    Über die Taskleiste habe ich die "Wiedergabegeräte" auf 5.1 gestellt. Auch im Creative Treiber habe ich 5.1 Lautsprecher ausgewählt... kein Unterschied ?!

    _____
    EDIT:

    Bei meinem Realtek onBoard scheiß funktionierts auch nicht =(
     
  2. 20. Oktober 2009
    AW: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty - warum kein 5.1?

    Mit was für einem Programm hast du getestet?
    Evtl. liegt es am Programm. Wie z.B. Winamp.

    mfg e-h
     
  3. 20. Oktober 2009
    AW: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty - warum kein 5.1?

    wmp12, winamp, counter-strike source

    Hab herausgefunden, dass ich eax und diese csse oder wie sich das nennt im sound blaster aktivieren muss. ... damit lässt sich zumindest über das bedienelement vom kave etwas am center, front und rear bewirken. sub funktioniert nach wie vor nicht. aber find das klingt insgesamt noch recht etc. kann gegner nicht richtig orten und auch die musik klingt irgendwie "vermummt". irgendwas stimmt da nicht -.- hab schon sämtliche einstellungen durch und komm auf keinen grünen zweig eh
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty - warum kein 5.1?

    Es kann sein das du diese 3D-Einstellung an hast. Ich kenne im Moment nicht den genauen Namen.
    Oder du hast diese Einstellung aktiviert wo man Center mit Rear vertauscht.
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty - warum kein 5.1?

    ich vermute mal du hast win vista oder gar win 7, dann ists kein wunder, dass du nix hörst

    musste lautsprecherauffüllung benutzen

    einfach mal in den soundeinstellung die "boxen" testen, dann müssteste alle "lautsprecher" hören
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty - warum kein 5.1?

    Das funktioniert ja, wie ich zuvor schon geschrieben hab geht inzwischen auf dem Bedienelement des Roccat Kaves 3 von 4 Reglern. Nur der 4. (Subwoofer) bewirkt nichts.

    Inzwischen auch drauf geschissen. Da das Mikrofon eh schon am ***** ist und mich der Klang so auch nicht überzeugt bleib ich weiterhin bei meinem Steel Series 5H v2.

    Trotzdem thx für euere Posts.

    *closed*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.