#1 24. März 2010 hallo, wie kann ich einen cronjob anlegen, der eine url nach einer gewissen zeit aufruft. auf meinem webspace habe ich leider nicht diese möglichkeit. d.h. ich bräuchte einen dienst der eine api anbietet, bei dem ich "dynamische" cronjobs anlegen kann. schonmal danke für eure hilfe! gruß + Multi-Zitat Zitieren
#3 24. März 2010 AW: cronjob api Nennt sich dann auch nicht API sondern Service Dort kannst du alle 2 Minuten einen cron laufen lassen, wenn du für 30 sekunden oder so aufgaben einen cron suchst suchst du bei den servicen leider vergebens. Sprech da aus erfahrung! + Multi-Zitat Zitieren
#4 24. März 2010 AW: cronjob api wenn deine seite gut besucht ist kannst du die "cronjobs" auch mit php oder was auch immer selber erledigen. einfach aufgabe und zeit in ne db schmeissen und bei jedem request auslesen und ggf. ausführen. + Multi-Zitat Zitieren
#5 24. März 2010 AW: cronjob api Und diese Cronjobs am besten per 1px-Grafik aufrufen, damit die Ladezeit nicht zu stark belastet wird + Multi-Zitat Zitieren
#6 25. März 2010 AW: cronjob api Oder cronjob einfach über einen normalen lynx laufen lassen Rootserver ist dafür ein muss - dann kannst via crontab selbst einen cronjob anlegen , und braucht auch keinerlei datenbank oder grafik =) + Multi-Zitat Zitieren
#7 25. März 2010 AW: cronjob api auf die idee bin ich gar nicht gekommen, die zeit einfach in eine datenbank einzutragen und jedesmal zu überprüfen, ob die zeit bereits abgelaufen ist. danke + Multi-Zitat Zitieren