Cronjob der Confixx Backup Funktion?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von monsch, 4. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2007
    Hallo,

    ich habe einen Webspace Account mit Confixx Professional. Unter dem Menüpunkt Backup gibt es einen Button mit dem man ein Backup von "files, html & mysql" erstellen kann, diese Backups speichert Confixx dann auf dem Webspace im Backup Verzeichnis.

    Nun wollte ich gerne wissen, ob man dieses Backup'en auch mit einem Cronjob erledigen lassen kann? Praktisch, dass man nicht selbst auf den Backup Knopf drücken muss sondern, dass ein Cronjob genau diese Funktion für mich ausführt.

    Danke im voraus für jegliche Hilfe.

    Mfg
     
  2. 4. März 2007
    AW: Cronjob der Confixx Backup Funktion?

    wie es geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein confixx zur hand habe, dürfte aber eigentlich gehen: Google ist dein Freund

    jedoch halte ich es nicht für sinnvoll ein backup per cron zu machen, denn dann kann es sein, dass eine vollkommend verhunzte version vom server gebackupt wird. dann bringt dir ein backup am ende nix...
    das einzige was ich machen würde ist, ein backup der mysql-table per cron, wobei du dir das backup per mail z.b. an ein gmail-konto schicken lässt; eignet sich hervorragend für solche sachen bei 2,8gb speicher...
    am restlichen dateisystem kann man manuell ein backup ziehen, wenn man sich VORHER vergewissert hat, dass alles funktioniert bzw. lohnt sich ein backup des systems eigentlich nur vor und nach einer installation von irgendeinem programm um eventuelle fehler rückgängig machen zu können... ansonsten ändert sich außer mysql eigentlich garnichts...
    mysqlbackup kann man perfekt mit "mysqldumper" durchführen...
     
  3. 5. März 2007
    AW: Cronjob der Confixx Backup Funktion?

    Hm, die Idee mit dem gmail Konto find ich gut. Denke, dass ich es dann so umsetzen werde.

    Danke dir für die Hilfe.

    Mfg

    -close-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.