crossfire oder 285gtx?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von triplex766, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2009
    hey liebe rr´ler

    ich habe da mal ne frage und zwar ich will mir ein neuen pc anschaffen, und überelge jetzt weil mein board was ich mir ausgesucht habe crossfire unterstützt zwei radeon 4890 zu holen...aber ist das dann schneller als eine 285 gtx....was soll ich mir kaufen ? 285 gtx oder 2 radeons?

    danke schon mal iim vorraus


    ps: ich habe ein neues b quit netzteil 650 watt

    mfg triplex766
     
  2. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    2 4890 sind natürlich schneller als eine 285 gtx...allerdings bezweifel ich, dass der nutzen in einem guten verhältnis zum preis steht, du das überhaupt brauchst
     
  3. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    Mal abgesehen vom Stromverbrauch und der Hitze-Entwicklung...
     
  4. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    also

    amd phenom x4 955be oder 965be wenn der noch rauskommt bald
    asus m4a79 deluxe
    8gb geil ram 5-5-5-15
    ekl alpenföhn groß clockner

    auflösung schwankt zwischen ein 40 zoll lcd fern und einen 19 zoll bildschirm also 1280*1024


    bw habter danke schon mal
     
  5. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    Auflösung?
    Bei 1680x1050 macht Multi-GPU eh keinen Sinn, wobei generell davon abzuraten ist.
     
  6. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    Macht keinen Sinn bei der Auflösung...
    Single-GPU reicht locker.
    Die Auflösung des 40" LCD Fernsehers wäre mal interessant...
    Dann kann man die Grafikkarte dimensionieren...
    Falls der Fernseher Full HD (1920x1080) hat, würde ich zu ner HD 4890 (Vapor-X oder TOXIC) raten...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    full hd auflösung 1920*1080 meine ich...

    danke bw habter..

    also sollte ich lieber eine 285 gtx nehmen...?


    mfg triplex766
     
  8. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    ja... bzw. eine gtx 275 oder halt die HD 4890 Vapor-X

    Reichen für deine Auflösung locker.
    Spar dir das Geld für ne 2te Karte und investier es später in die neue DX11 Generation

    4890

    gtx 275

    mfg pole
     
  9. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    Die 2 GB Version der Vapor-X ist unnötig.
    Die 1 GB Version reicht völlig (und ausserdem würde ich eher die sowieso günstigere TOXIC nehmen, welche zudem auch noch schneller ist aber die gleichen Vorteile wie die Vapor-X bietet) : Sapphire Toxic Radeon HD 4890 GameStar Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, TV-out, full retail (11150-07-50R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    ne das mit später ist egal dann hole ich mir auch eine neue....will jetzt power haben und fast keien kompromisse mit den auflösungen und details eingehen....

    neheme aber wohl die geforce 285 gtx vo evga


    danke leute

    bw habter alle
     
  11. 6. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    Nimm die nicht von EVGA! Lieber ein Zotac und da die AMP edition.

    Die EVGA sind bei den 285 und 295er nicht gerade super. Du wirst stabilitäts probleme bekommen, warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Habe aber nicht so vieles gutes gelesen.

    lg Crux
     
  12. 7. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    Also von der Reinen Schnelligkeit her ist ein Cross Fire System mit zwei Karten immer schneller wie eine einzelne. Aber die Frage ist Brauch man das? Das musst du selber Entscheiden. Ich habe vor gar nicht all zu langer Zeit mir einen gebaut hab ne GTX 295 genommen nach langer Überlegung. Hab nen 22 Zoll Monitor dran und zum Teil auch nen 106 Fernseher und es ist Absolt Ausreichend. Aber am Ende muss du Entscheiden mehr wie Tips kann man dir in einem Forum nicht geben. Ich habe damals selber nach ner Meinung gefragt und viele sagte was willst mit ner 295 Microruckler und und. Ist Quatsch Ruckler keine Spur und die Karte reicht für das was ich mache Ausreichend.
     
  13. 7. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    Immer ist Falsch und die Leistungssteigerung beträgt auch nie 100% im Vergleich zu einer Grafikkarte.
    Bei Anwendungen, die nicht auf Multi-GPU abgestimmt ist, kann eine einzelne Grafikkarte schneller sein, als zwei.
    Wenn SLi oder CrossFire "richtig" funktioniert, dann beträgt die Leistungssteigerung im günstigsten Fall durchschnittlich 60-80%.
     
  14. 9. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    oha da will doch einer die magische 1337fps grenze bei CS 1.6 knacken, oder?

    Mach dir mal keine Sorgen, bei deinem eh viel zu überdimensionierten System reicht auch die gtx 275. Ich möchte nicht lügen, haben die meisten Spiele überhaupt eine Multi GPU Unterstützung? Naja die ganzen neuen werdens wohl haben...

    trotzdem find ich immernoch single gpu > multi gpu (in den meisten fällen)
     
  15. 9. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    bei manche spielen zieht crossfire oder sli gar nicht, weil die spiele absürzen oder erst gar nicht starten.

    Dies ist bei stakler Shadow of Chernobyl der fall, einer meiner lieblingsgames.


    eine gtx285 würde sich auch vllt lohnen ,wenn du demnächst dein monitor ersetzen willst.


    sonst bist bei der auflösung mit der hd4870 gut bedient.

    Toxic oder vapor x, referenzkühler sind die hölle


    für dein full hd lcd ist schon ne andere frage und die gtx285 gut geeignet.




    lg
     
  16. 9. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    warum sollen die referenzkühler die hölle sein?
    die sapphire mit referenz is ne top karte fürs geld...
    wenn dann würde ich ne 285 gtx holen

    und @ kamikaze:: die 1337 fps schafft er nie durch ne bessere graka
     
  17. 9. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    also das kann ich dir nur teils bestätigen , die sapphire könnte auch eventuell leise sein , aber ich hatte die hd 4870 und jetzt hd4890 und die dinger brüllen wie was weiss ich was, leider alle von club 3d.


    lg
     
  18. 9. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    hey mal wieder online,

    also ich werde mir jetzt auf jedenfall die 285gtx holen bloß von welchem hersteller.
    2 stehen zu auswahl hier die links


    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/EVGA/GTX285_Super_SuperClocked/315968/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX


    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/BFG/GTX285_OCX/352836/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

    mfg triplex766. bw hat jeder wenn ich jemanden vergessen habe bitte per pn melden..:]
     
  19. 9. August 2009
    AW: crossfire oder 285gtx?

    nimm einfach die hier:
    Zotac GeForce GTX 285, 1GB GDDR3, 2x DVI, TV-out (ZT-285E3LA-FSP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    alternate is eh viel zu teuer
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.