CRT Monitor klickt komisch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Figger, 2. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2007
    Hi,
    hab mir heute mal nen neuen Monitor angeschlossen (was heisst neu, ein Bekannter hat ihn aussortiert weil er sich nen TFT gekauft hat ^^) aber irgendwie spackt der ein bisschen rum.
    In unregelmäßigen abständen klickt es und das Bild ist kurz weg und kommt dann wieder, zieht sich so von außen zusammen wie wenn man ihn gerade angemacht hat. Wer einen CRT Monitor hat kann seinen ja mal aus und wieder an machen um zu wissen was ich mein Wie das beim TFT ist weiss ich nicht, hab noch nie einen gehabt
    Das macht er manchmal alle 2 Minuten und dann mal ne halbe Stunde nicht mehr o0

    Weiss vllt einer woran das liegen könnte? Freue mich über jede Hilfe.

    Gruß,
    Figger
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: CRT Monitor klickt komisch

    Sieht stark nach Signalverlust aus...
    Schau mal ob das Monitorkabel wo locker drin steckt oder ob Pins fehlen.

    Da müsste doch auch noch ein Standby Licht sein oder so ähmlich...
    Wenn das Signal kaputt is müsste das Licht an bleiben wenn das Bild weg is...wenn das Licht auch ausgeht liegts vermutlich an der Stromversorgung.

    mfG
    Piet
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: CRT Monitor klickt komisch

    Hm du hast recht es scheinen Pins zu fehlen. das Kabel ist leider fest im Monitor... Kann man da was machen oder kann ich den Monitor jetzt verschrotten?

    Gruß,
    Figger
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: CRT Monitor klickt komisch

    Also Pins hab ich schon mal repariert in dem ich büroklammern/nadeln abgelängt und in die löcher gesteckt hab
    Is halt net die feine Methode aber funktioniert relativ gut!
    ^^
     
  5. 3. Februar 2007
    AW: CRT Monitor klickt komisch

    Stop stop stop! Nichts mit Büroklammern und Ähnlichem machen.

    Bei einem CRT Monitorkabel ist es NORMAL, dass da Pins fehlen. Die fehlen eigentlich nicht, sondern werden einfach nicht genutzt und sind daher nicht vorhanden.

    An dem Kabel sind NIE alle Pins vorhanden.

    (Dass Pins abbrechen passiert eigentlich auch selten. WENN, dann sind sie meistens verbogen.

    Wenn der Monitor an ist, dann ist ja das komplette Bild zu sehen. Daher fehlt auch nix.

    Es kann wenn dann ein Wackelkontakt im Kabel sein. Wackel mal dran und guck was der Monitor macht.

    Das gleiche kann auch beim Stromkabel am Monitor sein. Wackel auch mal dadran.

    Guck außerdem, ob das Kabel an der Grafikkarte richtig sitzt.

    Wenn das nix hilft probier den Monitor mal an nem anderen PC aus. Wenn er das dann immernoch macht kannst du wahrscheinlich nix machen und er ist kaputt.

    Dann weiß ich auch, wieso dein Bekannter sich nen neuen geholt hat lol.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.