Crypten von DLLs und Shared Objects

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von superupper, 14. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2010
    Hey

    Für ein neues Projekt erstelle ich ein paar DLLs und Shared Objects (.so-Dateien) die ich später verkaufen möchte.
    Die Dateien werden durch ein externes Programm eingelesen (Einstiegspunkt via statische "extern C"-Funktion).
    Logisch ist natürlich, dass ich die Dateien nicht im "Klartext" verteilen will, ohne Crypten geht es nicht.
    Dabei zeigen sich mir folgende Probleme:

    1. Wie realisiere ich das? Bei jeglichem Crypten werden die Einstiegsfunktionen doch zerstört, oder nicht?
    -> Kann ich die Datei so crypten, dass diese Einstiegsfunktion nicht berührt wird?
    2. Crypter für Windows gibt es zu Hauf, welchen empfehlt ihr?
    3. Shared Objects sind für Linux - ich habe noch nie einen Linux-Crypter gesehen. Gibt es da was?

    Ich weiß natürlich, dass kein Crypter 100% Sicherheit garantiert, aber zumindest du Scriptkiddies wird es locker abhalten.

    Wichtig: Ich habe keinen Einfluss auf das externe Programm welches die Dateien lädt.

    Vielen Dank schon mal!

    Mfg
     
  2. 14. Juni 2010
    AW: Crypten von DLLs und Shared Objects

    Warum willst du die crypten?
    Willst du deinen Sourcecode schützen? Oder das sie von Antivirensoftware nicht erkannt wird?
     
  3. 14. Juni 2010
    AW: Crypten von DLLs und Shared Objects

    Ich habe gewisse Schutzmechanismen eingebaut (Verbindung zum Masterserver mit Key, und das übliche). Das ganze ist aber halt sinnlos wenn man das nicht crypted, da es dann jeder Depp umgehen kann. Meine Software ist legal und hat nichts mit irgendwelchen Viren zu tun!
     
  4. 14. Juni 2010
    AW: Crypten von DLLs und Shared Objects

    Welche Programmiersprache?
    Wieviel Geld willst du für den Schutz ausgeben? -> Schließlich ist das bei einem legalen Programm die entscheidende Frage...

    Besser wärst du immer dran, wenn du einfach sicher programmierst. Das reicht oft aus und ist kostenlos ohne extra Aufwand. Für Linux gibt es sowieso nichts, dass deine Software gut schützt, da musste dann sowieso besser programmieren...
     
  5. 16. Juni 2010
    AW: Crypten von DLLs und Shared Objects

    Wie du bereits gemerkt hast, gibt es ne unmenge von cryptern (ich mag den begriff nicht - reden wir lieber von binary packern/compressoren) für Windows - für Linux ist mir nur upx bekannt - welches, vorrausgesetzt man modded es etwas - auch ein paar wenige noobs abhalten könnte.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.