Crysis 2 Laggt/Ruckelt bei guter Hardware

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von daqrinsa, 10. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2011
    Hey leute,

    Problem: Crysis 2 laggt bzw ruckelt ohne Grund. Ein richtiges Ruckeln ist es nun auch nicht also es kommt einem alles vor wie Zeitlupe manchmal, man sieht z.b. wenn jemand läuft wie er seinen Körper mit sich zieht also er zieht nach man sieht das auf dem Monitor manchmal deutlich und das schnelle "zocken" und Zielen mit der Waffe wird so beeinflusst, man kann garnicht flüssig spielen.

    Release: Crysis.2.Multi9.RetailDVD-IND
    Sonstiges: Crysis2Patch19
    Crysis2Directx11UltraUpgrade
    Crysis2HighResolutionTexturePack
    PC: Config @Mindfactory
    Monitor: Samsung UE46C6200

    Ich finde das ziemlich krass, da ich den PC gerademal seit 2-3 Wochen habe...

    Die Engine ist zwar nicht alt (CryEngine 3) jedoch müsste das game eigentlich locker drin sein auch auf Ultra Grafik...Also bei ner 6950 2gb und nem i5 muss das doch kein Problem sein!?

    Könnte es sein dass es an dem release liegt? Hat das noch jemand?
    Oder kann es vielleicht sein dass das Spiel einfach komisch ist bzw. wenn es normal ist in meinen augen beschissen?
    Die Grafik und Atmosphäre generell ist super gelungen, aber irgendwie kommt einem alles total komisch vor wenn man es spielt.
    Die maus springt auch manchmal...

    Wäre toll wenn mir jemand helfen kann..
    --> Deus Ex : Human Revolution läuft ohne Probleme auf Full HD und Dx11...

    Ich freue mich über jede hilfreiche, nett gemeinte Antwort, danke im Vorraus.

    daqrinsa
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. September 2011
    AW: Crysis 2 Laggt/Ruckelt (läuft nicht flüssig) ohne Grund - Normal?

    einfaCH ma ohne die extreme packs testen, denn die fressen auch nich grad wenig leistung
     
  4. #3 11. September 2011
    AW: Crysis 2 Laggt/Ruckelt (läuft nicht flüssig) ohne Grund - Normal?

    Finde es jetzt nicht unbedingt so überraschend. Alles auf Max. + HD-Texturen und DX11 hab ich auch Slowdowns. Zwar sehr selten, aber sind vorhanden. Und das mit nem I7 @ 4,5 Ghz und ner GTX 580. Also einfach mal an den Einstellungen probieren.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,831455/Crysis-2-im-Test-Grafikkarten-Benchmarks-mit-Patch-19-unter-DirectX-11-jetzt-mit-fuenf-neuen-Grafikkarten/Action-Spiel/Test/

    Durchschnittlich 25 FPS @ Full HD. Das kann bei Shooter ganz schön ins Gewicht fallen.

    Und Deus Ex ist ja auch ne ganz andere Grafikschiene.
     
  5. #4 11. September 2011
    AW: Crysis 2 Laggt/Ruckelt (läuft nicht flüssig) ohne Grund - Normal?

    Hm ja finde ich schon krass und auch bisschen schade, ich kann mich nur noch dran erinnern dass es bei crysis 1 so ähnlich war...
    Die Engine ist ja schon richtig geil aber was bringt es ihnen wenn sie etwas entwickeln was "kein PC" schafft... echt traurig weil die grafik richtig geil ist.

    Also soll ich einfach mal alles auf hoch stellen oder wie? Dx11 müsste doch klappen weil Dirt 3 auch top auf höchster grafik läuft ohne probleme...
     
  6. #5 11. September 2011
    AW: Crysis 2 Laggt/Ruckelt (läuft nicht flüssig) ohne Grund - Normal?

    Ganz einfache Antwort, weil sie's können und um allen zu zeigen DAS sies können.
    Schließlich sind und waren die CryEngines was Grafik angeht das Non Plus Ultra.
    Davon ab, warum sollte man Engines entwickeln deren volles Potential schon jetzt voll ausgeschöpft ist.

    Besser isses doch etwas zu entwickeln was man auch in der Zukunft noch nutzen kann, was halt jetzt noch nicht auf allen Rechnern läuft.

    @Topic:
    Stell das HD Paket ab und schau dann mal.
     
  7. #6 11. September 2011
    AW: Crysis 2 Laggt/Ruckelt (läuft nicht flüssig) ohne Grund - Normal?

    So hab ich das noch nie gesehen. Sehr schlau, stimmt eigentlich, wenn in 5 Jahren hemand Crysis 2 spielt dann kann er alles auf Ultra stellen und hat viel Spaß damit.

    Wahrscheinlich macht daher im Moment einigen leuten auch Crysis 1 vielleicht mehr Spaß als z.B. Far Cry 1, oder Left 4 Dead 2, einfach weil die Grafik fast immernoch aktuell ist...

    ---> Habt ihr auch Ladeprobleme? Bei mir hängt es manchmal beim Laden und geht nicht weiter bzw. seit dem letzten mal Spielen (vor dem Erstellen des Threads) konnte ich noch nicht wieder spielen. Ich habe gerade mal 3 Gegner im ganzen Spiel gekillt, irgendwas läuft da schief...



    EDIT
    Ich habe das Spiel vorhin ausversehen nicht im Vollbild- sondern im fenstermodus gespielt. Dabei ist mir ein Unterschied aufgefallen der echt nennenswert ist! Das Spiel läuft nur deshalb schon viel flüssiger ich weiß auch nicht wieso.
    Es kam eine Meldung von Java und das Spiel war auf einmal im Fenstermodus, dann ist es mir direkt aufgefallen wie flüssig es läuft!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Crysis Laggt Ruckelt
  1. Crysis laggt ..brauche hilfe!

    Bienenmann , 5. Dezember 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    563
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    670
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    718
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    769
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.585
  • Annonce

  • Annonce