Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2007
    Wie die Fanseite TotalCrysis berichtet, wird es im Ego-Shooter Crysis eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Mehrspieler-Modus geben. Bei diesen zwei Klassen handelt es sich um unterschiedliche Server, einmal die DirectX10- und die DirectX9-Server. Bei dem Server für die Spieler mit DX9 Grafikkarten wird es nämlich keinen Tag-/Nacht-Zyklus geben, denn die Tageszeit ist nur innerhalb des Sandbox-Karten-Editors einstellbar und es ist den Spielern auch nicht möglich Äste oder ganze Bäume zu zerstören. Einzig die Fahrzeuge im Spiel werden angreifbar sein.

    Anders ist es bei dem Server, die ausschließlich den Spielern mit DX10 Grafikkarten vorenthalten sind. Hier wird es keine Einschränkungen geben, da nach Aussage vom Entwickler Crytek die Serverlast durch die DX10-Karten deutlich gesenkt werden, sodass alle Features aktiv bleiben können. Spieler mit "modernen" Grafikkarten ist es aber auch möglich die Server für die DX9-Karten zu betreten, anders herum jedoch nicht.

    quelle: http://www.lgz.de/?module=news&view=details&id=8241
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    Hmm ist doch irgendwie :poop: oder nicht? Woher weiße ich ob meine Karte eine DX 10 Karte ist? Würde mich wohl stark intressieren weil cih würde doch im Mulitplayer gefecht etwas fun haben =D.

    Aber eigentlich aknn ich es verstehen.., aber ist doch schon irgendwie :poop:. Im Singleplayer gehts wohl aber net im Multiplayer? naja ..., mal schauen ^^
     
  4. #3 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    Najo...denke, herauszufinden, welche Graka du hast, ist für die ein Klacks ^^.Das wird ja gleich an die übertragen, wenn du in Multiplayer joinst oder das Game installierst.
     
  5. #4 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    Rauszufinden, ob du ne DX10-Karte hast, ist doch kein Problem ;)

    Naja...iwie bezwfeifle ich, dass die DX9ler selbst im Singleplayer zerstörbare Bäume oder Äste bekommen....

    Mal sehen, ich freue mich auf das Spiel, der Multiplayer mit Tag/Nacht wird bestimmt sehr nett :)
     
  6. #5 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    Ich finds für die DX9 Karten Besitzer irgendwo doch schon unfair,aber naja was soll man machen.
    Gott sei Dank hab ich ne 8800GTX =) Ich freu mich drauf ^^
    MFG
    Tooom
     
  7. #6 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    Toll und ich habe mir anstatt einer Ati HD2600XT ne Ati X1950 GT 512MB bestellt, sollte ich doch noch die bestellung stornieren? :rolleyes:
     
  8. #7 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    Is das nicht uralte news? Man sollte es so sehen, dass Dx10 User sich freuen dürfen, da sie im Multiplayer nicht auf die Zerstörung der Umwelt verzichten müssten, was der Fall währe, wenn es diese Unterteilung nicht gäbe. Würde man es auch für DX9 möglich machen, würde das wohl nur in unnötigen lags resultieren.
     
  9. #8 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    ich habe damit kein Problem :p Vista + 8800 GTS

    Aber ich würde nicht sagen, das es unfair ist. Es ist nun mal so. Schlechtere PC's, die nur CS 1.6 spielen können, können halt nur auf CS 1.6 Servern zoggen und nicht auf CSS. Gut, das sind zwei unterschiedliche spiele.
     
  10. #9 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt


    in dem man ein klein wenig ahnung hat und man google benutzt....ohje


    nya schon :poop:.....weniger bekommen nur weil man keine lust hat vista zu installieren....vielleicht ein zug zwang von m$?
     
  11. #10 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    DX9-Spieler können aufgrund der Serverlast bei keinen DX10-Partien mitmachen. Zudem auch aus Gründen der Fairnis nicht, da bei DX9 kein sichtbehindernder Rauch etc. existiert - bei DX10 schon.
    Demenstprechend besteht schon ein gewisser Zwang

    Ich finde diese Unterteilung SEHR GUT. Wer drüber nachdenkt, wird auch verstehen, warum.
     
  12. #11 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    Heisst das etwa dass ich mit meiner 8800GTS unter Win XP kein Dx10 Crysis spielen kann?
    Die Grafikkarte is ja Dx10 aber XP Dx9 o.0
     
  13. #12 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    DX10-Karte heißt nicht, dass man DX10 in Spielen hat.
    DX10 ist weiterhin Vista Only... musst also Vista als Betriebsystem drauf haben, damit du eben die DX10-Features der Karte nutzen kannst^^.
     
  14. #13 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    jo hab ich auch shcon gelesen, aber sowas wird bei vielen kommenden games so sein.
    aber allzuschlimm find ich es nciht solang genug community bei beiden seiten da ist ;)
     
  15. #14 16. September 2007
    AW: Crysis: Mehrspielermodus wird in zwei Klassen unterteilt

    das ja hart das man im mp ohne DX10 keine Bäme etc putt machen kann :( finde ich schade ;( aber was solls.. muss man eben für ne DX10 karte sparen.. wird schon gehn *gg
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Crysis Mehrspielermodus Klassen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    723
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    774
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.593
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.089
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.560