Crysis mit 4-7 ftps?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von steiny, 19. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2007
    Habe folgenden Laptop:
    Inspiron 1720
    http://www.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspnnb_172x?c=us&cs=19&l=en&s=dhs

    intel® CoreTM 2 Duo Processor T7500 (4MB cache/2.2GHz/800Mhz FSB)
    Genuine Windows Vista® Home Premium
    2GB Ram
    NVIDIA® GeForceTM Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory


    Ist es möglich mit dieser Combo Crysis zu zocken (wenigstens mit 30 fps)? Nach meinen Auskünften schon,aber:

    Allerdings habe ich bei 800x600 und alles auf low nur 4-6 Fps, was ein rießigen Spaß macht.

    Übertackten und umbaun geht nicht, die Festplatten sind neu (3 Wochen), also bringt formatieren /deframgmentieren auch nichts!

    Kann mir einer weiterhelfen? An was liegt nie niedrige Fps? Ram belegung liegt bei 1,2 GB, CPU ist auch nicht auf 100%. Is meine Graka zu schlecht, oder könnte es sein, dass dell nicht die aktuellen
    Treiber drauf hat?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    schlicht und ergreifend:

    deine graka ist zu schlecht.

    viel mehr kann man dazu nicht sagen. notebooks und vernüftig zocken is ja sowieso meist ein wiederspruch und wenn du dann auch noch mit dem wohl derzeit krassesten spiel ankommst brauchste dich nicht wundern wenn es nicht richtig läuft.

    cpu und ram wären ausreichend aber die graka reicht nicht.
     
  4. #3 19. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    //edit: ich nehme alles zurück... War wohl zu schlecht informiert :)

    quelle: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html

    liegt also wohl an deinen Treibern, vllt Temperatur oder so.
     
  5. #4 19. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    is quatsch...normalerweise müsste er das ding wenigstens auf mittel zocken können...
    hast den neusten forceware drauf??? den mit dem hotfix für crysis...
     
  6. #5 20. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    an dem hotfix wirds liegen...ansonsten mal anderen treiber testen
     
  7. #6 20. November 2007
  8. #7 20. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    das glaubst du doch selber nicht oder?

    mit was denn für einer auflösung? 100*200 pixel oder was?

    mit 1024 oder 1280 und ner 6600 spielst du ganz sicher nicht im high mode mit aa, hdr, schatten usw usw...

    -----------------------

    @steiny:

    das mit dem ddr2 ram für die graka müsste ein schreibfehler sein?! die go nutzt afaik auch ddr3 ram (256mb).

    vergleichbar ist deine grafikkarte mit einer 7600gt oder einer 1650xt für desktop rechner, und damit kommste bei crysis einfach nicht weit.
     
  9. #8 20. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    lol, ganz sicher nicht! sogar mit meiner 8800gts kann ich nicht alles auf max zocken...


    b2t:
    also auf low-med solltest du es auf jeden fall vernünftig zocken können...lad dir den neusten offiziellen grafiktreiber und achte in den einstellungen drauf, dass du anti-alising und anisotropische filterung runter bzw. aus hast. und am besten auch schatten aus.
     
  10. #9 20. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    also di 8600m gt hat ddr2 zu mindest in manchen notebooks wie zb den von dell. asus verbaut die 86m gt mit gddr3 speicher aber die sind auch gleich teurer und bringen ein bissl mehr leistung.

    dumme fraga vllt aber ich hab das auch schon vergessen. haste auch in den hochleistungs modus mal gestellt??? nur um sicher zu gehen

    ansonsten musste mal auf die dell site gehen und dir den neusten notebook treiber saugen denn die normalen von nvidia gehen nich...gab dazu schon mal ne thread.

    mach mal bitte 3dmark 06 ich hab auch nen nen inspiron aber nur 1520 aber meine cpu is nur schwacher hab ca 3500 pkt im 3dmark (das sind so viel wie mein bruder mit seinem athlon xp und der 6600gt ).... wenn man dann nach gothicfuehrer geht müssten wir das spiel ja auf ultra high mit 1920 mit aa und af spielen können ^^ an meine rechner mit 11000 punkten will ich gar nich denken ....da könnt ich ja auf 2560er auflösung ultra high und die config bis zum letzten auf mayimum gepimpt mit superaa und af auf maximum zocken....also leute die so etwas posten sollten ne verwarnung bekommen..dieser schwachsin is sträflih und hilft leuten die echte probs haben gar nich weiter.

    mfg p0sch1

    edit ich teste jez einfach mal bei mir^^


    edit2:

    also ich hab es hez auf meinem notebook getestet
    sysProfile: ID: 38180 - p0sch1@mobile

    also bei mir hat er nach nem windows update nach der install verlangt...das hab installiert lappi neugestartet und dann wollt ich zocken...der hat das spiel bei mir unter dx10 nich gestartet is ja auch sinnlos um das spiel in dx10 zu berechnen macht die 86m gt eh nich mit.
    also guck mal wenn du in dx9 startest das machst du entweder in dem du bei der verknüpfung bei ziel hinten "-DX9" (ohne "") anhängst oder in dein spiele ordner von windows gehst da müsste crysis sich eingetragen haben und dann mit rechte maustaste auf crysis drückst und "playDX9" wählst.
    so hab ich es gespielt.
    also ich zock auf 1280x800 und low...hab dann so im schnitt 30-35 fps hab aber nur den anfang gezockt.
    auf medium hatte ich 20-25 also vllt musste mal dann noch nen bissl rumgucken vllt findeste ja was aus low und medium zusammen gesetzt mit guter leistung und dabei gute optik.

    gz p0sch1
     
  11. #10 20. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    Da stimmt irgendwas nicht, für normal solltest du Crysis zocken können.

    Mal den ganz dumme Frage :D
    Du hast das Spiel nicht zufällig auf einer externen Festplatte installiert oder?
    Den das würde einiges erklären ;)

    Oder zockst du wenn das Gerät nicht am Strom hängt, also Akkubetrieb?
    Das würde nämlich auch die schlechte Leistung erklären weil einige Geräte im Akkubetrieb den Takt der Grafikkarte senken um Strom zu sparen.
     
  12. #11 20. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    ich hab ja crysis jez auch aufn lappi und ich hab bei mir im akku betrieb im stromsparmodus auf low in 1024er auflösung ca. 15-20fps.
    mach erstma was dir geraten wurde und dann sag nochma bescheid
     
  13. #12 21. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    so..habe mal durch windows meine treiber von der graka updated.

    Habe jetzt bei 1024x768 und alles auf medium und 0 x Antialli. zwischen 19- 22 Fps.

    Die aktuellen Beta Nvidea Treiber will mein PC nicht, denke Dell pfuscht dazwischen.

    Strom gibt es vom Netz und Festplatte ist im Lapi :)

    Vielen Dank an alle!

    Sind 19-22 Fps für die Leistung des PCs angemessenen?
     
  14. #13 22. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    Ich würde mal sagen ja. Und solange du einigermaßen spielen kannst is doch alles tutti...
     
  15. #14 23. November 2007
    AW: Crysis mit 4-7 ftps?

    ja ich glaube auch dass es einge akzeptable leistung ist
    deine einzige schwäche ist die grafikkarte die nicht viel besser als das ende der 7er reihe ist
    die 2GB ram und der dualcore reichen aber völlig aus
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Crysis ftps
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    661
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    711
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.506
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.036
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.498