Cs 1.6 auf Mac OS X!

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von oneSTAR, 19. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2009
    Hey mein Kumpel hat ein Problem er möchte gerne wissen, wie man Counter Strike 1.6 auf mac spielen kann.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Er kann ne Bootcampwindowspartition erstellen, und wie gewohnt unter Windows installieren.
    CS 1.6 sollte auch unter Parallels einwandfrei laufen.

    Oder Crossover Games probieren.
     
  4. #3 19. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Läuft auch bestens mit CrossOver
     
  5. #4 19. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    In Crossover läuft Steam sogar komplett, bisher kein Problem gehabt :)

    Ansonsten Bootcamp, allerdings würde ich dann eher die Partition booten, als das ganze in parallels zu probieren.
     
  6. #5 20. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    danke , er sagt es läuft mit crossover games , aber es laggt sagt er ... kann man dagegen was tun?
    Es war vorher nicht so ist aber der selbe pc ...?
    Also ich hoffe hat eine Ahnung was man da machen kann.
     
  7. #6 20. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Was für nen Mac hat er?
     
  8. #7 20. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Wie oben beschreiben MAC OS X ... Ich weiss nicht ob das die volkommen beschriebung ist , aber er sagt das müsste reichen.
    Kenn mich selbst mir mac nicht aus.
     
  9. #8 20. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Die Frage war eher: Was für ein Mac-Produkt hat er, nicht das OS.

    Sprich wie schnell der Prozessor ist und was für eine Grafikkarte drin... Er kann die genauen Werte einfach oben in der Leiste auf Apfelsymbol und dann auf "Über diesen Mac" ablesen.
    Das hilft dann weiter, ob es an Crossover oder direkt am Gerät liegt, weshalb es laggt.
     
  10. #9 20. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Er hat einen 1,83 ghz intel prozessor und 521 mb Arbeitsspeicher.
    Und er ist es sich nicht sicher , aber er denkt das das seine graka ist:
    "Intel GMA 9500 64 mb speicher"

    Übrigens er kennt sich nicht so gut mit mac aus (obwohl er den pc schon 3 jahre hat) weil er auf seinen mac noch windows instaliert hatte.
    Jetzt gehts aber nicht mehr... kp warum.

    Aber ich denke nicht das es am system liegen kann weil auf windows gings ja auch.
    Und um Counter strike 1.6 spielen zu können denke reicht das system vollkommen aus, also ohne lags.
     
  11. #10 20. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    also ich hab 1.6 auf meinem macbook via crossover zum laufen gebracht, und das hat net mal eine eigene grafikkarte sondern ist shared mit memory, von daher müsste es also auf dem system von deinem kumpel ohne probleme laufen.
     
  12. #11 20. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Nette Theorie :p Aber das Macbook hat ne eigene Grafikkarte, nur keinen eigenen Speicher.
    Nach deine Theorie müsste also eine Grafikkarte ohne Shared Memory, sagen wir mal 32MB mit 100 MHz CounterStrike eher abspielen können, als eine Graka mit 500MHz und 512MB Shared Memory ?

    Zurück zum Problem, also verstehe ich das richtig, er hat ein MacBook und praktisch nur Windows genutzt und auch damit gespielt ? Die Sache ist die, du hast natürlich unter Mac bzw. Crossover ein Leistungsverlust das die WinAPI vorgegauckelt werden muss und dadurch nen bisschen Verlust hast.

    Also entweder nochmal unter Parallels probieren oder nochma gucken obs in Crossover noch was zu konfigurieren gibt. Der Rest zum "spielen" unter windows ist eigentlich crap.

    Hat er die aktuelle Version von Crossover ?
     
  13. #12 20. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Wie installiert man Steam unter Crossover?
    Kriege das nicht hin - denn es gibt ja nur ne Steam.msi zum installieren und das funzt net.
     
  14. #13 20. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Du musst in Crossover auswählen das du etwas installieren möchtes und wählst dann den Steaminstaller aus.
     
  15. #14 21. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Ich denke eher, dass Problem liegt bei den 512 MB RAM.

    CrossOver verschlinkt beim emulieren Unmengen an CPU und Arbeitsspeicher Ressourcen - der "SparMac" in der 1,83 Ghz / 512 MB RAM Version kann da nicht wirklich viel reißen...

    Also: Aufrüsten!
     
  16. #15 21. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Ist kein Macbook sondern ein mac pc..
    Ja Warum sollte er aufrüsten , er hat bevor sein pc vollkommen abgestürtzt ist auch ohne lggs cs spielen können.
    Mit windows daruf und mit der neusten version von crossover.
    Aber er wird sich wohl doch ein neuen pc kaufen , nicht nur wegen cs einfach nur weil seiner für unsere zeit zu schlecht ist.

    Danke für eure hilfe bw an alle hilfreichen Beiträge raus.!
     
  17. #16 22. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    benutz iSteam .. Is (meins wissens) ne fertige CrossOver Mod und braucht keinerlei weitere Installation (Auch keine CrossOvers installation / Lizenz). Also Dmg öffnen, iSteam in Programme ziehen und loslegen :)

    Wenn des nich findest, schreib mir per ICQ ..
    MfG
     
  18. #17 22. März 2009
    AW: Cs 1.6 auf Mac OS X!

    Jop gute idee, aber er hat sich gestern ein neuen Pc geholt.
    jetzt auch mit windows:)
    Ich schliesse den thread hier mal.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...