CS 1.6 movie erstellen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChiN, 31. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2007
    Wie kann man sich ein 1.6 movie erstellen? Welche Programme braucht man dafür und wie viel Arbeit steckt in so einem Movie?
    Gute Tipps sind natürlich auch gerne gesehen.
    Ein paat tipps für dem Umgang mit den Programmen natürlich auch.

    thx hf und gl ^^
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    huhu

    zum anfang würde ich sagen,hast im falschen forum gepostet ^^ Gamersupport wärs besser aufgehoben. Und nun b2t:

    Du brauchst:
    Demos (von dir oder whatever)
    CSE Demoplayer V4.1 (zum Demo anschauen und in avi umwandeln)
    Videobearbeitungs prog (ala Vegas oder ähnliches)
    Gute mucke & Skills
    wie viel arbeit da drinnen steckt,kann ich dir nicht genau sagen,jemand,der in v.bearbeitung gut ist,macht nen schönes vid innerhalb kürzester zeit ;P
    mfg
     
  3. 31. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    * Sony Vegas
    * Photoshop
    * Adobe After Effects
    * Particle Illusion -

    * Demos (würde sie über CS starten "view demo name", weil der Demoplayer verbuggt ist!)
    * gute Musik (am besten Rock oda Trance)
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    Programme wurden bereits genannt.

    Wie viel arbeit hinter so einem Movie steckt, liegt ganz nach dir.
    Die meisten nehmen sich heutzutage einfach das typische Noob Muster und kopieren alle Ideen, die sie jemals gesehen haben um dann ein neues "altes" Fragmovie gebaut zu haben.

    Dieses Noobmuster sieht wie folgt aus:
    Intro mit schlechten oder halbwegs guten Kamerafahrten und Helden-Film-Musik (Also so ...kA..Immediate Music und son rotz) -> Fragpart mit super 1337 Frags, wo 5 Idioten jedes mal ins Fadenkreuz laufen (dazu ne super goile Trash Metal mucke oder Punk) -> Credits, in denen man nochmal alle aufzählt, die gefragged haben und seinen "Homies" dankt.

    Sowas wird nie etwas.

    Richtig gut, wird ein Film erst, wenn du richtig Zeit, dein Herz, und deine Leidenschaft in ihn legst.
    Du musst dir ein Konzept ausdenken. Nicht nur was die Coloursettings angeht (die du in deinem ersten movie eh nicht benutzen wirst und sie werden ohnehin schlecht ..da kannst du nix machen ..is bei Neulingen so), sondern auch, was den Schnitt angeht ...die Musikwahl ...und du musst wissen, mit was genau du welche Stimmung erzielst.

    Um ein gutes Movie zu machen, musst du dich nicht nur in den Programmen über eine lange Zeit fortbilden, sondern du musst lernen, wie ein Zuschauer funktioniert und was ihm gefällt.

    In den letzten 3 und in den nächsten 3 Jahren werden es junge Nachwuchstalente sehr schwer haben, im Moviemaking auf die Füße zu kommen. Aber wenn du es wirklich willst und nicht nur deine Homies damit beeindrucken willst, dass bei nem Headshot das Bild kurz aufblinkt, dann hast du aber immer Chancen.

    Ich könnt dir da 4 Threadseiten voll Text drüber schreiben, aber das ist am Anfang sowieso nur geschwafel . Deswegen würd ich dir raten, einfach mal die Programme zu besorgen und drauf los zu arbeiten. Das ergebnis wird zwar nicht gut, aber du musst erstmal wissen, was du da überhaupt machst, bevor du drüber nachdenken kannst, WIE du es machst.

    Soviel dann zu "wie viel Zeit steckt in so einem Movie" Das wichtigste ist: Du hast sicher schon viele Movies gesehen und der Knackpunkt, bei allem was du machst sollte sein "was..diesen Effekt gabs schonmal?...mach ich nicht. Ich will Innovation"

    Poste am besten zu gegebener Zeit mal deine Ergebnisse
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    Ich nehme mal an du weisst wie du eine Demo erstellst in cs oder??

    ansonsten in die Console aufnahme: record "name der Demo"

    stoppen der demo : in console "stop"

    zu den Programm Vegas:

    Ich hab mir vor einigen Wochen Vegas installiert.....Es ist ziemlich schwer aber mit diesem Videobearbeitungsprogramm kannst du echt alles machen....Es ist zwar kompliziert aber nach der Zeit verstehst du es auch!!! ( Falls Kenntnisse noch nicht vorhanden)

    Vegas finde ich jetzt für das beste Videobearbeitungsprogramm
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    Also wenn du ganz neu in der Brange bist würde ich dir erstmal zu Moviemaker raten.Schnibbel da mal nen paar Scenen zusammen und füge Effekte hinzu,verlangsame oder erhöhe die Geschwindigkeit......spiel mal mit rum, damit du ein gewises Gefühl bekommst, wie das alles abläuft.Dann kannst du dich auch mal an Vegas geschweige denn Efter Effects oder Photoshop ranwagen.

    Zum aufnehmen würde ich dir Fraps empfehlen.
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    Ich kenn mich jetzt auch nicht so mit den Demos von CS aus....aber kann man die demos die man dann im Cstrike Ordner hat auch umwandeln???
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    Ja
    - Cs anmachen
    - Console öffnen
    - viewdemo "DEMONAME.dem" eingeben
    - startmovie "NAME" "anzahl der frames pro sekunde" eingeben Anzahl der Frames würd ich ca 30 empfehlen
    - dann erst mal warten bis alles fertig umgewandelt wurde
    - jetzt musst du nur noch die einzelnen *.bmp's mit nem geeigneten Programm wie z.B. bmp 2 avi oder videomach oder ähnlichem zu ner *.avi zusammenfügen
    - danach mit dem videoediting Programm editiern
    - fertig

    viel erfolg damit
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    oda du benutzt fraps oda gamecam ... ist eigentlich noch leichter
     
  10. 31. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    Hier ist Fraps: &highlight=fraps

    Eigentlich ist das ganz einfach zu bedienen:

    1. Anmachen
    2. Taste fürs Aufnehmen festlegen (Standart glaube ich F9)
    3. Spiel starten (geht auch mit vielen anderen)
    4. Wenn du aufnehmen will Aufnahmetaste drücken
     
  11. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    Ich würd kein fraps oder sonstiges Aufnahmeprogramm benutzen. Die Qualität leidet einfach darunter.
     
  12. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    ich glaube nich ... bei mir wars gute quali und mit sony kannste das dann noch HD machen!!
     
  13. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    kann ich nur zustimmen .
    mit Fraps ist die Qualität garnichtmal so schlecht.
     
  14. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    sie ist beschissen. Machst mit der Startmovie Methode. Fraps ist von anfang an beschissen codiert, was im Nachhinein alles kaputt macht.

    lol

    30 FPS wird für den Anfang reichen. In ein paar Monaten wirst du dich bereits ins Gefilde der 90 FPS begeben und wenn du dann von der technischen Seite alles herausholen willst, sind 200 FPS das minimum
     
  15. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    Also CS oder egal welches Spiel.

    Ich habe mein Video mit Fraps gedreht es ist Freeware oder auch auf illegalem Wege zu bekommen.
    Die Freeware Version bietet einem bis 60sek. aufnahmen, aber ads reicht ja weil man sowieso nur Bruchteile nimmt. Dann hab ich das Video mit Windows Movie Maker zusammen geschnitten, ich denke das reicht schon da es auch ziemlich simpel war.

    mfg Kugell
     
  16. 31. Mai 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    für ein ganz einfach frag movie:

    1. eine demo (record "name" in console, stop für demoende)
    2.fraps zum umwandeln der demo in videoformat
    3.windows movie maker oder windvd craotor um das video zu erstellen.
     
  17. 1. Juni 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    als aller erstes brauchst du jede menge an material:

    Programme:

    Vegas
    Aftereffeks
    Fraps
    oder ander aufnahme und videoprogs (aber damit mach ich es)

    dann brauchst du noch jede menge demos

    wenn du genügend demos hast dann nimmst du mit fraps die besten szenen aus den demos auf und lädst die dann in vegas rein..
    dann kannste mit vegas effekte usw einbauen und den kran zusammen schneiden...(das dauert ne weile bis du mit vegas gut umkannst )
    mit afftereffeks kannste dann die geiles intro und outro zauber (sofern du es vor her n bissl gecheckt hast )

    joa das wars "schon"

    viel spaß

    (ich brauche für n halbwegs gutes movie mit nem kumpel zusammen ca. 2-3 wochen um die materialien zu sammeln (demos - jden tag zocken und aufnehem -.-)
    und dass movie, wenn wir dann ne grund idee haben dauert 3-4 tage wenn nicht noch länger....

    mfg
     
  18. 1. Juni 2007
    AW: CS 1.6 movie erstellen

    ok, dann mal genauere Vorstellungen.

    Für meine jüngstes Projekt, was nur einen Frag beinhaltet habe ich ca. 2 Wochen gebraucht. Von Technischer Seite isses eins der hochwertigeren.

    Für mein letztens großes Fragmovie hab ich insgesamt mit entwicklung des Konzeptes 6 Monate gebraucht. Täglich 3-5 Stunden dran gearbeitet.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.