CS 1.6 über VPN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Almeida, 4. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2008
    Hallo,
    Ich habe mir einen vServer zugelegt und dort VPN und alles aktiviert sodass es funktioniert.
    Ich habe auch einen Dedicated Server von CS installiert. Nun sollen meine Freunde mit der LAN-Version von CounterStrike auf den Server connecten. Server läuft und VPN lüft und sie sind auch mit dem vServer verbunden. Aber sie finden keinen Gameserver unter LAN in CS.

    Hat das schon mal jemand versucht??? Vielen Dank schon mal.

    mfg Almeida
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    Hab zwar noch nie selbst VPN benutzt, aber können sie nicht einfach die IP vom Server oder die VPN-IP oder wie das funktioniert per Konsole joinen?
     
  4. #3 4. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    hm hilft mir nicht wirklich weiter. Keiner eine Idee oder funktioniert das üebrhaupt???
    Ist ja die lanversion
     
  5. #4 4. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    Kenne mich damit zwar nicht so aus mit VPN etc. aber mit cs sehr gut. Am besten sollte sich jeder selbst für 15€ cs kaufn.
     
  6. #5 4. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    Tolle Hilfe reQ. Die sind halt zu geizig!!! Das muss doch aber gehen VPN gaukelt doch LAN vor
     
  7. #6 5. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    kann dir sagen, dass es jedenfalls mit Hamachi der auch ne Art VPN erstellt funktioniert.
    Die Leute müssen halt nur direkt auf die VPN-IP adresse connecten, wenn sie in cs sind.

    mfg
    Ralle
     
  8. #7 5. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    Ich glaub auch das der Dedicated-Server auch die Lan Version sein muss. Da du sagst das DIE zu geizig sind hast du CS wahrscheinlich Orig. und bei uns hat es dann mit der Lan-Version nicht geklappt! Nur wenn du den Server auch mit der Lan-Version gemacht hast!

    mfG DvD1108
     
  9. #8 5. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    es müssen alle die selbe version haben sowohl bei cs als auch hamachi

    dann müssen alle die firewall abschalten bzw. router in dmz modus stellen

    oder mal versuchen über die hamachi ip zu connecten
     
  10. #9 5. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    linux vps oder windows vps?
    wenn windows, dann einfach hamachi rauf und inna firewall freigeben...
    funktionukkelt 1A

    bei der linux variante kann ich es dir nicht verraten... benutze meinen linux root nur als webserver und anderen kram halt, aber nicht als gameserver :/
     
  11. #10 5. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    Okay ich habe mir den offiziellen Dedicated Server runtergeladen. Liegt wahrscheinlich daran.
    Der vServer ist ein Windows VPS.
    Ich wollte gerne die VPN-Verbindung von Windows nutzen, da das bei Hamachi ja noch erst über deren Server läft. Also Hamachi werde ich erst ganz zum Schluss als letzte Lösung nehmen ;-).

    Ich frage jetzt mal einen Freund, ob er mir schnell mal die CS Lanversion hochlädt und teste es dann damit mal, wenn sich CS auf nem vServer installieren lässt^^.

    Achja und nochwas: Wenn ich auf meinem Rechner etwas freigebe und versuche diese Freigabe mit \\IP zu öffnen, funktioniert das nicht. In beide Richtungen. Vllt liegt ja auch da erstmal das Problem.
     
  12. #11 5. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    CS-Lan-Version könnte ich dir sonst auch eben hochladen!?!? Schreib einfach ne PN!
    Wegen Zugriff: Firewall installiert? Hört sich bisschen nach Firewall problem an, hatte das letztens bei jemandem mit ZoneAlarm... boah bis ich das rausbekommen hab, aber als ich das Problem endlich gefunden hatte, kam mir das ziemlich logisch vor^^

    mfG DvD1108
     
  13. #12 11. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    Danke DvD aber macht ein Kumpel schon.
    Ist nur die WindowsFirewall drauf und die muss man bei VPN deaktivieren.
    Also kann es nur daran liegen dass man für die Lan-Version auch den Dedicated von der Lan braucht.
    ICh informier euch, obs geht. Wär ja echt cool wenn man mit Kumpels übern vServer mit der Lan-Version zoggn könnte.

    mfg Lomaxxx
     
  14. #13 12. Februar 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    Also soweit ich weiss, funktioniert das nicht, weil der dServer üver Steam läuft, wenn einer also connectet fragt der erstmal ab ob original etc. ;)

    Ich hab auch kein dServer ( offline - Lanversion ) gefunden!! bin schon seit langem auf der suche nach so einem :p
     
  15. #14 6. März 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    Okay, ist ja aber schwierig die Lan-Version aufm vServer zu starten xD. Grafikkarte und so. Naja ich hab jetzt auch nen stinknormalen DedicatedServer installiert, die meisten haben sich das gekauft udn die änderen ärgern wir damit, dass sie nicht mitzoggn können^^. Dann kaufen die sich das auch.
     
  16. #15 6. März 2008
    AW: CS 1.6 über VPN

    Bei der Lan-Version müssen deine Mitspieler per "connect befehl" drauf gehen.
    Man öffne die Console "connect _IP-Vom-Server_"


    sollte funktionieren:)
    schreib obs geklappt hat
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...