cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cresa, 7. August 2008 .

  1. 7. August 2008
    Also erstmal red ich hier von 1.6, damit das bild klarer wird und meine Lage verständlicher

    PC:
    AMD Sempron 3Ghz
    1,5 GB RAM (imo nur 512 muss anderen nur rein tun)
    GF 6800GT

    das problem war früher schon und ich hab hier mindestens 3 threads schon aufgemacht deswegn aber keine lösung war parat.

    Früher wars nur für ca 10 minuten am anfagn, was mich auch schon sehr aufgeregt hat.
    Jetzt nachm formatieren geht das aber garnich mehr weg -.-
    Auch der mauszeiger in windows nachdem ich cs beendet habe laggt genauso rum wie CS.
    Das laggen is so ein regelmäßiges stocken für n ne halbe sekunde im abstand von 2 sekunden -.-

    sogar die musik stockt unerträglich beim kopieren von daten.ist aber auch nicht immer 0o

    Hatte das nforce chipsatz pake installiert, nur ohne IDE treiber da sonst n bluescreen nach dem booten kommt.
    denke eh dass das an meiner festplatte liegt da die vor dem formatieren nur im PIO modus lief und kein DMA anwendbar war.
    jetzt steht beim primären IDE kanal (gerätemanager) bei Gerät 0: PIO modus | Gerät 1:Ultra-DMA modus 5
    und beim sekundären IDE kanal Gerät 0:nicht anwendbar | Gerät 1:Ultra-DMA modus 2

    jetzt weiß ich nicht welcher kanal wie und was...

    ist der primäre kanal die beiden festplatten die ich habe und der sekundäre kanal für das eine laufwerk?
    wäre logisch aber ich hab ka. weil vllt auch ein Modus bei einer HD "nicht anwendbar" sein könnte.

    pls help -.-
     
  2. 7. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    naja, wenn du das problem schon so lange hast, wäre es doch mal ganz gut die hardware nacheinander zu tauschen um dann zu seh, was für den fehler verantwortlich ist.

    leig dir mal nen hd und ne graka von nem kollegen un teste es mal damit
     
  3. 7. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    tausch graka aus liegt 100 pro daran
    hatte ma ne geforce 6600 gt da war so ziemlichd as selbe prob nur schlimmer
    hat gestockt danach sind spiele sogar abgeschmiert
    neue graka drin > alles wunderbar
     
  4. 7. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    werds mal mit na neuen ausprobieren 0o
    würd mich aber stark wundern...
    is ja sogar aufn desktop so und grade ebn auch beim kopieren.hat die graka ja eig nichts mit zutun
     
  5. 7. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    also graka hat das nichts zu tun lass die drinn hab außerdem auch schon seid jahren 6600gt und die passt genau.
    Ich denke ehr mainboard irgendwas nicht stimmt passen da die treiber mal update oder so möglich?? dein DMA modus passt doch !
    lg
     
  6. 7. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    also die graka reicht 100pro aus, habe selber ne geforce fx 5200 drin. (im 2. rechner)
    Auch die packt das locker.
     
  7. 7. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    also stds !! Neuesten Treiber ? ja ? Vertical Sync bei Graka ausstellen ? fps_max 101
    ansonsten Tune up "kaufen" und dort gibt es einen memory optimizer =) Lass den dann einfach ma laufen, frisst wenig resourcen und verwaltet alles , nach priorität
     
  8. 7. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    bevor du das board testest würd ich erstmal ne andere festplatte probieren!
    wie lange hast du die festplatte schon? vll hat die aussetzer oder so? denk mal graka wirds net sein wenns auch aufm desktop ist...
     
  9. 8. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    Festplatte defragmentieren

    Tuneup mal komplett durchlaufen lassen:

    http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2008_12993392.html

    Gehe mal in den Task Manager und schaue ob du evt. Spyware Programme auf deinem Rechner hast. Diese kannst du zb mit sehr hoher Speicherauslastung sehen bzw. mit merkwürdigen Dienst Namen erkennen.

    Vielleicht auch mal adaware durchlaufen lassen:

    http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2008-Final_13000824.html

    mfg
     
  10. 8. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    hatte ich auch mal bei ut99

    wenns nur cs is würd ich mal das hier tryen:
    guck mal ob du mit rechtsklick auf den shortcut das im kompabilitätsmodus von windows 95-xp alles mal ausprobieren starten kannst. schreib dann mal obs funktioniert.
     
  11. 8. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    hey hatte das problem auch mal also das der zeiger leggt dsa ist ein cpu fehler bei mir gewesen.....guck mal bios wie der bei dir läuft und guck auch nach der lüfterumdrehungszahl vllt hat der sich runtergeschraubt aber ich würde auch jedenfall cpu sagen sind halt microausfälle....


    mfg triplex766
     
  12. 8. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    könnte gut sein...
    nur wie guck ich das nach?
    lüfter läuft normal!
     
  13. 8. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    oder mach in BIOS mal
    "Load Deffault Settings" falls du irgendwas zrumgespielt hast!
     
  14. 10. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    google einfach mal und such nach cpu tester oder so^^

    ich meine man kann es auch sehen wenn man auch den taskmanger geht und auf systemleitung geht....wenn der prozzesor auf einmal hoch geht und dann wieder extrem schnell runter und das ganz oft hintereinander dann weißte cpuz fehler .....muss aber nicht kaputt sein .......erst mal settings nachgucken ....

    mfg triplex 766
     
  15. 10. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    läuft nur relativ stabil das ganze 0o
    schwangt zwischen 11,18,8 und 18 % auslastung...denke das is normal
     
  16. 10. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    Probier mal eine High FPS Config. Und schau mal bei den Grafik Optionen ob du alles bei * hast.

    Manchmal ist mehr mehr
     
  17. 10. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    wie gesagt es liegt 100 pro an der hardware -.-

    hab grade im BIOS auf default gestellt.
    dadurch wurde usb port und onboard netzwerkkarte deaktiviert.
    hab dann windows gestartet und alles lief wunderbar =)
    hab jetzt aber beides wieder aktiviert und jetzt ruckelts wieder -.-

    kommen sich vllt meine beiden netzwerkkarten inne quere?
    hab auch 2 USB hubs angeschlossen.also ka obs hubs sind, hab se im pc angeschlossen...so...blenden...und die eine war eig garnich fürn pc gedacht.hab ich noch von meinem alten P4.
     
  18. 11. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    Wenn das in gleichmäßgien Abständen ruckelt müsste es an der HDD sprich Festplatte liegen hatte das auch mal dann müsstest du aber auch jedesmal wenn er ruckelt in diesen 2 sek. abständen ein "TACK" bei der Festplatte hören sprich sollte es dann "tack...tack...tack...tack" machen^^ xD

    Ich hab bei mir die Festplatte getauscht udn alles funktionierte wieder kann aber nicht mit sicherheit behaupten, dass es daran lag evtl. haste ja noch ne alte rumfliegen und testest die mal.

    MFG RoSe
     
  19. 11. August 2008
    AW: cs ruckelt (100 pro hardware fehler)

    das problem ist...
    die IST alt xD

    aber habs raus s liegt an der netzwerkkarte.die is onboard, hab se also mal im bios ausgestellt und da war alles wunderbar nicht am ruckeln.
    wieder angemacht und aha da wars wieder.
    grad nochma einfach bei windows aktiviert und da wars auch sofort weg.habse grad allerdings wieder angemacht und da wars auch weg...legt sich ja nach na zeit..

    ich probier das mal mit cs und na anderen netzwerkkarte aus.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.