CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BL@de, 5. Januar 2007 .

  1. 5. Januar 2007
    Hi,

    Mein Bruder hat folgendes Problem und zwar jedes mal wenn er seine Grafik EInstellungen in Source ändert steht noch in der config written to execfg oder so..Aber wenn er das Game dann neustartet sind wieder die alten Einstellungen drinne! Wir haben auch schon versucht manuell einzutragen, nur in der CS config find ich irgendwie nix von grafik einstellungen...

    Hoffe mir kann da irgend einer einen Tipp geben.

    BW ist natürlich sicher..

    Mfg
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    musst wohl erstma bei der cfg schreibgeschützt wegmachen.
    dann sollte es gehen.
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    hi ,

    hasse schon versucht schreibschutz reinzumachen ?

    mfg
     
  4. 5. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    Jo wie gesagt schreibgeschützt wegmachen, wenn das nicht hilft, haste vieleicht die falsche config genommen
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    naja da gibst auch nur eine einzigste methode aber jeder hat es schon hier reingeschrieben also schreibgeschützt wegmachen dann müsste es gehen
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    Schreibgeschützt wegmachen? Ne damit bewirkt man das Gegenteil
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!



    Meine Configs waren nicht schreibgeschützt(hab trotzdem Schreibschutz rein und raus gemacht,funktionierte trotzdem nicht), außerdem musste ich feststellen , dass ich die Optionen
    Wasserdetails, Schatten und HDR nicht verstellen kann , alle anderen Videoeinstellungen kann ich beliebig ändern und diese werden dann auch abgespeichert. Ich habe auch festgestellt , dass das
    Problem auch bei DODS aufgetreten ist.
     
  8. 6. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    Huhu!
    Viele Leute benutzen num Fps aufmotzen meisten neue .cfg dateien.
    Da erstellt man eine Datei z.B graka.cfg und schreibt dort die Befehle rein die man in der Config haben will. Dann schreibt man in die config.cfg z.B: exec graka.cfg.
    Wenn der Befehl in der Config steht ladet er dann automatisch immer wieder die Grafik Einstellungen die in der graka.cfg stehen, obwohl die Config schreibgeschützt ist. Das Problem hatte ich auch kann sein das es bei deinem Bruder ähnlich ist.

    m.f.g Ersböserjunge
     
  9. 6. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    hi wenn du interesse hast, dann uppe ich dir meine cfg bzw sag mir halt die einstellungen und dann schreibe ich dir meine um...
     
  10. 6. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    Hi,
    Die Lösung zu deinem Problem:
    http://www.r99t.de/down/download.php?action=popup&kat_id=1&fileid=14
    1. Lade dir diese Datei runter.

    2. Öffne sie mit dem Editor von Windows. Das Sieht dann so aus:
    // +------------------+
    // ¦ modelqualität ¦------------------------------------------
    // +------------------+
    // Modelqualität - CVAR: r_rootlod (Werte von 0 - 7) - wenn 7 = mehr FPS
    // r_rootlod "0" // - Modelqualitaet = HIGH
    r_rootlod "1" // - Modelqualitaet = MEDIUM
    // r_rootlod "2" // - Modelqualitaet = LOW
    // r_rootlod "7" // - Modelqualitaet = MEGA-SUPI-LOW

    3. Um deine Einstellungen zu übernehmen, müsstest du jetzt überall, wo du diese Einstellung haben möchtest, diese // löschen, und sie überall vorne dran wieder hin tun bei diesen Einstellungen die du nicht haben willst.

    4. Du speicherst die Datei ab und verschiebst sie in dieses Verzeichnis:
    C:\Programme\Steam\SteamApps\ACCOUNTNAME\counter-strike source\cstrike\cfg

    5. Du erstellt (wenn nicht bereits vorhanden) mit dem Editor eine Datei, speicherst die im genau gleichen verzeichnis ab und schreibst hinein: exec Grafik.cfg

    Wenn du nicht gestiegen bist kannst du mir deine Einstellungen sagen und ich mache dir deine Einstellungen so wie du sie haben willst. Das ist die sauberste (in meinen Augen) Methode um dein Problem zu beheben.

    :]
     
  11. 6. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    Hab die Datei runtergeladen und hab die Einstellungen meinen Wünschen angepasst (Striche hab ich davor weggemacht), dann habe ich die txt Datei in den Ordner Cfg gespeichert. Die Datei hab ich als txt gelassen.Wie meinst du das mit Punkt 5 ?? Soll ich eine leere txt Datei erstellen und die dann in
    exec Grafik.cfg unbenennen oder soll ich exec Grafik.cfg in die leere txt Datei hineinschreiben??
    Und wie soll CSS erkennen das ich dann diese Datei verwenden möchte ?
    PS: Bw is raus
     
  12. 6. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    Hi
    Die Datei sollte keine .txt sein sondern eine .cfg!
    kopier den Text in ein neues Editor-Dokument und benenne es mit Grafik.cfg bzw. Autoexec.cfg

    Wenn du das gemacht hast, probierst du es aus und wirst feststellen: Ah! es funtzt!

    Aber nur wenn du .cfg Dateien draus machst !

    Edit* Du solltest danach insgesamt 2 Dateien mehr haben:
    eine "autoexec.cfg" Inhalt: exec Grafik.cfg
    und eine "grafik.cfg" Inhalt sind diese Einstellungen, die du gemacht hast.
    Nur musst du eben beim benennen hinten dran ein .cfg schreiben, damit das Game erkennt worum es sich handelt und diese Befehle ausführt!
     
  13. 6. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    So ja danke Bw haste ja scho.
    Aber ich kann die Settings nicht so einstellen wie ich will ,obwohl ich die striche (//) wegmache.
    Unter den Videooptionen sind dann die Einstellungen eingestellt , die ein Sternchen haben (*=optimal für meinen Rechner) ,aber ich kann nicht mit Texturdetails auf hoch zocken , da es dann nur ruckelt.
    Hier mal meine gewünschten settings , vielleicht mach ich ja was falsch :

    Modeldetails: Hoch
    Texturdetails: Mittel
    Shader: Hoch
    Wasserdetails: Alles spiegeln
    Schatten: Hoch
    Colorcorrection: Aus
    Antialiasing: 2x
    Filter: Anisotrophisch 4x
    Vertycal Sync: Aus
    HDR: Full

    PS: Hab festgestellt, dass ich das Problem bei DODS auch hab und ich hab keine Ahnung warum
     
  14. 7. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    // Grafikoptionen

    // Modeldetails: Hoch
    r_rootlod "0"
    r_modellodscale "1.0"

    // Texturdetails: Mittel
    mat_picmip "1"

    // Shader: Hoch
    mat_reducefillrate "0"

    // Wasserdetails: Alles spiegeln
    r_forcewaterleaf "1"
    r_waterforceexpensive "100"
    r_waterdrawreflection "1"
    r_waterdrawrefraction "1"
    r_waterforcereflectentities "1"

    // Schatten: Hoch
    r_shadows "1"
    r_shadowrendertotexture "1"
    r_shadowmaxrendered "32"


    // Colorcorrection: Aus
    mat_colorcorrection "0"

    // Antialiasing: 2x
    mat_antialias "2"

    // Filter: Anisotrophisch 4x
    mat_forceaniso "4"

    // Vertycal Sync: Aus
    mat_vsync "0"

    // HDR: Full
    mat_hdr_enabled "1"
    mat_hdr_level "2"
    _______________________________
    Hi
    Jetzt kannst du den Text hier kopieren von oben bis zur Linie (ohne diese Linie).
    Nun öffnest du den Editor und fügst den Text ein und Klickst:
    Datei -> Speichern unter
    Gibst diesen Pfad an:
    C:\Programme\Steam\SteamApps\ACCOUNTNAME\counter-strike source\cstrike\cfg
    (oder wo auch immer du das Spiel installiert hast)
    Du gibst als Dateinamen ein: Grafik.cfg (das .cfg nicht vergessen)

    Hast du dies gemacht, musst du eine Neue Seite im Editor nehmen und hinschreiben:
    ___________
    exec Grafik.cfg
    ___________
    (die Linien nicht mitkopieren

    Datei -> Speichern unter
    C:\Programme\Steam\SteamApps\ACCOUNTNAME\counter-strike source\cstrike\cfg
    Du gibst als Dateinamen ein: Autoexec.cfg (das .cfg ebenfalls nicht vergessen!)

    Danach kannst du ins Spiel und siehst deine Grafikoptionen

    *Edit: dods weiss ich nicht wie die Befehle für die Grafik ist, da müsstest du jemand anderes fragen
     
  15. 7. Januar 2007
    AW: CS Source config bleibt nicht abgespeichert!!

    tu einfach mal die config löschen dann wird ne neue erstellt wenn du wieder ins spiel gehst und dann musst halt alles ändern manchmal spinnt des einfach :angry:
    gg fichte
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.