CS4 Schärfe Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von _zippo^, 15. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2011
    Hey ihr grafikexperten,
    ich habe, ohne bewusst eine einstellung im photoshop cs4 verändert zu haben, seit kurzem folgendes problem:
    egal ob ich shapes drehe (strg+t) oder bilder verkleiner (sowohl per Bildgröße [Proportionen erhalten], als auch per strg+t), das ergebnis ist immer arg verpixelt...

    jemand eine ahnung woran das liegen könnte ?

    und ja, ich bin mir sicher, dass das vorher mal nicht so war.

    danke schonmal
     
  2. 15. Juli 2011
    AW: CS4 Schärfe Problem

    Überprüfe mal ob du wirklich eine Formebene ausgewählt hast und nicht Pixelfüllend und ob Glätten ein Häckcken besitzt.
     
  3. 16. Juli 2011
    AW: CS4 Schärfe Problem

    ich weiß nicht genau was du meinst,

    im detail handelt es sich um ein logo,
    bestehend aus 3 Ebenen; 2 Ebenen mit Schrift (und Fülloptionen) und 1 Ebene mit einem Shape
    diese 3 Ebenen markier ich, drücke strg + t und zieh das bild kleiner - wo genau finde ich da jetzt Optionen wie ,,Pixelfüllend'' oder ,,Glätten'' ?


    ps. einigermaßen gehen tut es jetzt wenn ich via bild - bildgröße unten auf Bikubisch-Schärfer(Optimal zu Reduktion) auswähle ... aber naja ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das früher IMMER mit strg + t gemacht hab und nicht mit bild-bildgröße....

    danke schonmal, vielleicht hast du ja noch eine idee
     
  4. 17. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CS4 Schärfe Problem

    Es geht um diese drei Symbole die du beim aufziehen der Shape auswählen kannst wenn du diese auf Pixelfüllend gestellt sind stelle sie auf Formebene (Vektormaske).

    Bild

    Wenn nicht lade mal ein Beispiel hoch.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.