[CSS] Automatischer Zeilenumbruch nach X Pixel

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von joker.org, 31. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2009
    Automatischer Zeilenumbruch nach X Pixel

    Hallo Leute,

    ich habe eine Tabelle (in der mein Inhalt der Webseite erscheint). Diese Tabelle ist 800 Pixel breit und die Höhe passt sich dem Inhalt an (also Variabel).

    Nun möchte ich einen längeren zusammenhängenden Text mit Blocksatz verfassen, der automatisch am Tabellenende umgebrochen werden soll, damit ich nicht immer selber manuell einen <br /> einfügen muss.

    Ich habe der Tabellenzelle (mit Inhalt) <td width="800"> zugewiesen, jedoch wird die Tabelle ins Unendliche verlängert.

    Gibt es eine zuverlässige, funktionierende Möglichkeit mit CSS (oder von mir aus auch mit HTML) dieses Problem zu beheben?

    Danke für eure Hilfe.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. März 2009
    AW: Automatischer Zeilenumbruch nach X Pixel

    Versteh ich nicht ganz. Text wird automatisch umgebrochen, esseidenn er beinhaltet keine leerzeichen.

    Spoiler
    PHP:
    < html >
        <
    head >
            <
    title > RaidRush Testpage </ title >
        </
    head >
        
        <
    body >
            <
    table style = "width:800px; margin:0px auto; border:1px solid #000;" >
                <
    tr >
                    <
    td >
                        
    lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                        lauter Text
                    
    </ td >
                </
    tr >
            </
    table >
        </
    body >
    </
    html >
     
  4. #3 31. März 2009
    AW: Automatischer Zeilenumbruch nach X Pixel

    HTML:
    <table width="100" height="500">
    <td>
    <p style="text-align:justify;">
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
    </p>
    </td>
    </table>
    
    Das Problem ist, dass sich der Umbruch nach der tabelle und nit nach der Zelle richtet....
    So macht er bei mir den Umbruch.. Allerdings beim Wert, der bei Table steht und nit der bei td
     
  5. #4 31. März 2009
    AW: Automatischer Zeilenumbruch nach X Pixel

    eHmmm doch...
    {bild-link down}

    Naja, er schrieb die Tabelle is 800px breit, und die Spalte auch, war deshalb wohl etwas verwirrt..
    Ich würde dann einen Absatz mit selber Breite reinmachen (margin und padding auf 0px..)
     
  6. #5 1. April 2009
    AW: Automatischer Zeilenumbruch nach X Pixel

    Hey,
    super danke für eure Antworten. Es hat jetzt komischerweise geklappt, nachdem ich einen <div>-Tag um den ganzen Inhalt gesetzt habe.

    Bewertungen sind raus.

    Gruß joker.org
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CSS Automatischer Zeilenumbruch
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.579
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.549
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.166
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.559
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.501