[CSS] CSS Design verwenden - Usage Terms?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Dragonknight, 16. Januar 2011 .

  1. 16. Januar 2011
    CSS Design verwenden - Usage Terms?

    Hi,

    würde gerne eins von diesen CSS Layouts für ein Projekt nutzen.

    Dummerweise versteh ich die usage terms nicht. folgende punkte sorgen bei mir für verwirrung:

    Code:
    Users agree not to remove/ edit the credit notice within the CSS source code, or claim the code to be work of their own.
    Users are not required to link back to Dynamic Drive CSS library to use our CSS codes, as much as they are appreciated. :)
    Was heißt das jetzt genau? im quellcode finde ich keine "credit notice", nur so nen footer mit link auf diese dynamicdrive seite. im zweiten steht jetzt ich brauch die verlinkung nicht drin lassen oder? kann ich den footer mit dem link zu der website jetzt rauslassen oder verstößt das gegen das nutzungsrecht?

    Andere frage noch: ist das erste mal das ich überhaupt was mit css mache. wenn ich das layout nutze, muss ich auf jeder seite das komplette layout wie z.b. navigationsleiste mitkopieren oder?
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: CSS Design verwenden - Usage Terms?

    Ach lächerlich die Seite. Viele andere Css-Templateseiten stellen dir sowas auch ohne solche Auflagen zur Verfügung. Jimmy Lin zum Beispiel.

    Aber ich find auch keine Notiz und der Footer kann kein Credit sein.
    Also nimmst du das Template so und löschst den Footerinhalt raus und fertig.
    So ein einfaches auf CSS basierendes Design kannst du dir noch nicht mal wirklich schützen lassen.


    Zur Seite ansich ja. Du musst immer die komplette Seite benutzen und dann den Content ändern, wenn du ohne Frames oder PHP arbeitest.
    Arbeitest du mit einem von den beiden zuletzt genannten Möglichkeiten, kannst du den
    Content auf der Hautseite per klick wechseln.
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: CSS Design verwenden - Usage Terms?

    danke für die antwort

    arbeiten tu ich nachher mit jsp, aber wenn das soweit gang und gebe ist, dass man die navigation neu lädt werd ich das denke auch so handhaben. mal schauen ob ich das template von jimmy lin nehme. bin jetzt bin dem andern so ganz grundlegend bereits angefangen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.