[CSS] Falsche Dastellung im Firefox

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von n0x, 28. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Falsche Dastellung im Firefox

    Hallo zusammen,

    Es geht sich um die Darstellung meiner Seite im Mozilla Firefox Browser.
    Ich habe schon vieles gelesen, dass der IE oder Netscape teilweise falsch darstellt nur leider in meinem Fall wird meine Seite vom IE richtig Dagestellt und vom Firefox nicht.

    Ich habe das Layout meiner Seite so aufgebaut, dass jeweils der Header, die Navigationsleiste links sowie der Content aus einem div Element besteht.
    Dazu habe ich ein viertes div Element eingefügt welches Quasi als Hintergrund für die 3 anderen div Elemente dienen soll.
    Damit quasi immer ein Rahmen um den kompletten Inhalt ist ... ich kann das nicht beschreiben ^^

    Aber am besten ich Zeige es mal auf nem Screenshot:

    Richtig (IE):
    [​IMG]
    {img-src: http://s2b.directupload.net/images/090626/9dhdxilw.jpg}


    Falsch (Mozilla):
    [​IMG]
    {img-src: http://s11b.directupload.net/images/090626/gwal4ead.jpg}


    Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Juni 2009
    AW: Falsche Dastellung im Firefox

    Hast du den Quelltext mal auf Validität überprüft?
    Ohne den Code kann dir wahrscheinlich keiner helfen.
     
  4. #3 28. Juni 2009
    AW: Falsche Dastellung im Firefox

    Also habe jetzt meine Quellcode bei
    The W3C CSS Validation Service
    validieren lassen und es wurden keine Fehler gefunden.
    Habe ausserdem noch heraus gefunden, dass der div Container für den hintergrund (Bei mir im Quelltext der div Container main) sich nur auf den header Bereich bezieht. Komme aber dennoch nicht darauf wo der Fehler liegt. Wenn der IE das doch richtig interpretiert.
     
  5. #4 29. Juni 2009
    AW: Falsche Dastellung im Firefox

    Ich nutze Firefox 3.0.11 und Internet Explorer 8, bei beiden Browsern wird die Seite genau gleich angezeigt, so wie du sie NICHT haben möchtest. Ich nutze nicht die Kombatibilitätsansicht vom Internet Explorer. Ichs chätze dein Code muss geändert werden und es liegt daran, dass innenliegende <div>-Elemente das umrahmende Elternelement überlagern. Was im Normallfall bei deinen Angaben sos ein sollte.
     
  6. #5 29. Juni 2009
    AW: Falsche Dastellung im Firefox

    Ich habe es mitlerweile hin bekommen.

    Habe die Easy-Clearing Methode benutzt.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CSS Falsche Dastellung
  1. [CSS] Homepage in falscher Auflösung

    SynT@x , 12. November 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    885
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.597
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.569
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.181
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.577