css lagt / low fps

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von yNk, 15. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2011
    Hallo,
    ich habe das problem, das ich in css immer eine fps von 60 - 120 habe..
    ich habe meinen pc gerade neu formatiert und windows 7 neuinstalliert (windows7 ultimate x64)
    selbst wenn ich 120 fps habe, laggt es trotzdem, obwohl ich diese "lags" eher als ruckeln bezeichnen würde, da das spiel ca. 0.5 sekunden hängen bleibt ..

    die einzigen anwendungen im hintergrund sind LoL und Skype, wenn sie aus sind habe ich manchmal konstante 120 fps aber "ruckeln" tut es trotzdem ..

    zu meinem System:
    AMD Athlon Dual Core 6000+ 3.1ghz
    4gb ram ddr3
    nvidia geforce 260 gtx+
    mainboard is von gigabite ..
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: css lagt / low fps

    Würde beim spielen erst einmal alles aus machen, was nebenher läuft. Spielst Du mit WLAN, oder haste eine Netzwerkkabel im PC?
    Könntest mal die Cache-Dateien Defragmentieren (Steam -> Rechtsklick CSS -> Eigenschaften -> Lokale Dateien).
    Haste mal deine Netsettings überprüft? Rate, cmdrate etc?
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: css lagt / low fps

    in welchem sinne ruckeln?
    hängen, stocken?

    oder er das man nicht zielen kann?

    ansonsten vsync aus und multi cpu aus das sollte helfen
     
  4. 15. Mai 2011
    AW: css lagt / low fps

    habe ein lan kabel naja würde es als sehr kurzes und häufiges hängen beschreiben werde den rest mal ausprobieren.
     
  5. 15. Mai 2011
    AW: css lagt / low fps

    Bei 60-120 fps kann ich mir kein Ruckeln vorstellen... Dein Auge nimmt alles was schneller als 50-60 fps ist als flüssig wahr.
    Da es nun aber doch "hängt"... was sagt denn dein Ping und was für ne Leitung?
     
  6. 16. Mai 2011
    AW: css lagt / low fps

    Die Engine spielt aber eine größere Rolle als das Auge.
    CoD ruckelt z. B. ab 60FPS bzw. merkt man einen Unterschied zwischen 60/125/250. Es läuft einfach besser und es handelt sich dabei um keinen Placebo.
     
  7. 16. Mai 2011
    AW: css lagt / low fps

    Hast du auch aktuelle Herstellertreiber Installiert oder nur die Win7 Standarttreiber verwendet?

    Kann dir nur empfehlen alle Updates durchlaufen zu lassen, DirectX und Herstellertreiber zu installieren. Allerdings muss ich sagen das du mit deinem 60-120 fps bei nem Athlon X2 6000+ verdammt gut dran bist.
     
  8. 16. Mai 2011
    AW: css lagt / low fps

    naja, hab windows 7 draufgemacht und mir den neuesten treiber von nvidia gedownloadet
    directx ist aber auch drauf .. es sind ja eher diese kleinen lags die stören .. von der low fps merk ich eigentlich gar nichts ..
     
  9. 16. Mai 2011
    AW: css lagt / low fps

    Wenn du immer die "kleinen" Laggs hast würde ich mir mal den net_graph angucken, am besten net_graph 4 benutzen. Wie du sagtest dürfte es nicht an deiner Latenz liegen. Hast du dir schonmal die anderen Werte im net_graph angeschaut poste mal am besten einen Screen vom net_graph 4.

    PS: Wann lagt es den genau? Auf nem Lan-Server alleine oder mit Bots oder nur Online?
     
  10. 16. Mai 2011
    AW: css lagt / low fps

    Wie sieht es in anderen Multiplayerspielen aus? Laufen die ohne Probleme, oder laggt das da auch?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.