[CSS] Problem mit vertikaler Scrollbar

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von DeltaFox, 23. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2013
    Problem mit vertikaler Scrollbar

    Hallo,
    ich benutzt das JQuery Plugin Masonry um eine Gallerie von verschieden großen Bildern zu erzeugen, die zusammen den ganzen Bildschirm ohne Lücken auffüllen. Nun hab ich das Problem, wenn ich soviele Bilder in der Gallerie habe, dass eine vertikale Scrollbar entsteht, verschiebt sich das ganze Layout und es entstehen Lücken zwischen den einzelnen Bildern.
    Dies möchte ich verhindern, aber ich möchte nichts wie overflow: scroll benutzten um eine permanente Scrollbar zu bekommen.
    Ich hab alle Bildern mit prozentuallen Größeneingaben eingebaut.

    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Bzw. hat eine Idee wie man das geschickt lösen könnte?

    Grüße.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2013
    AW: Problem mit vertikaler Scrollbar

    Könntest du eine art Demo irgendwo hochladen oder den Quelltext hier einstellen?
     
  4. #3 24. Februar 2013
    AW: Problem mit vertikaler Scrollbar

    Danke für deine Antwort, aber ich habe schon eine Lösung dafür gefunden.
    Für die die es interessiert: Es geht scheinbar nicht ohne eine permanente vertikale Scrollbar und diese wird mit "margin: 0 0 1px;" im body-teil geforced. Damit wird die Seite immer 1 Pixel länger als der Bildschirm.
    Dennoch danke für deine Hilfe :)

    Grüße.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CSS Problem vertikaler
  1. CSS Positionierungsproblem

    leex , 6. April 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.393
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.177
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.835
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    631
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    702