CSS ruckelt nach 3-4std

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von 27WERWolf89, 19. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2009
    seid kurzem fängt css immer nach 3 oder 4 runden an zu ruckeln.
    Ich kann nur noch schwammig steuern und zielen geht schon mal garnicht.
    Vor zwei wochen lief noch alles super und auf einmal gehts nicht mehr.

    In der Konsole steht dann immer:


    cpu speed 2493 MHz Intel
    2047 MB of system RAM
    cpu speed 2493 MHz Intel
    2047 MB of system RAM

    Was heiß das?

    Steam :angry:
     
  2. 20. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    Stimmen die Daten denn überein, also die er in die Console schreibt, ich mein, bei Half Life 2 warnt er ja auch einen wenn die Leistung zu gering ist.Aber was sehr komisch ist das es erst nach 3-4 Runden passiert, sag mal nach wieviel Minuten das passiert?! Ich würd mal ins Bios gehen und deine System Daten überprüfen, bzw die Volt einstellungen deines PC, oder du schaust über "Everest" oder "Aida" das zwei Programme nach ob du irgendwelche fehler im System hast.Ansonsten ram neu reinstecken, vielleicht slots wechseln, css neuinstallieren + neuste Grafiktreiber. Wenn das alles nicht funktioniert, dann formatier mal....^^


    Everest:Everest Home Edition - Download - CHIP

    Aida:AIDA64 - Download - CHIP
     
  3. 20. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    1. Welches System hast du?
    2. Check mal die Temperaturen im Idle und sobald es in CSS ruckelt (HW Monitor, CoreTemp, Everest - am besten alle mal installieren, weil die Temperaturen abweichen können)

    Ich vermute, dass deine CPU zu heiß wird nach ein paar runden und deshalb taktet sie runter. => Es ruckelt, weil die Leistung nicht mehr ausreicht.
     
  4. 20. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    hab vista!!
    aber bei anderen spielen hab ich das problem nicht, nur bei css und dem mod insurgency also alles was mit steam zu tun hat

    andere spiele wie swat 4 laufen ganz normal

    werd mal die programme installieren und dann mal schauen
     
  5. 20. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    Mit System meinte ich deine Hardware. Genaue Bezeichnung von:
    - CPU
    - Mainboard
    - Ram
    - Grafikkarte
    - CPU-Lüfter (Boxed?, also der Standardlüfter?)
     
  6. 20. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9300 @2.5 GHz (4 CPUs)
    Speicher: 3070 MB RAM
    Grafik: GeForce 8600GS
    Lüfter: ACPI (weiß net ob des was bringt, steht im Geräte Manager)

    Mainboard keine ahnung, wo kann ich den nachsehen welches des ist
     
  7. 20. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    In Everest zum Beispiel. Also check endlich mal die Temperaturen. Bevor du das nicht gemacht hast, bringt es wenig weitere Vermutungen anzustellen.
     
  8. 20. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    Wenn es nicht an der CPU liegt, schau einfach mal nach wie im laufe des Spielens der RAM Verbrauch ist.
    Bei mir ist es manchmal so, dass wenn ich Firefox/Winamp offen habe das diese den RAM nach einer Zeit sehr intensiv nutzen. Ein einfacher restart von Spiel und Firefox/Winamp reicht dann bei mir meistens aus, dass alles wieder flüssig läuft.
    Hast du genug Festplattenplatz für den virtuellen Speicher?
     
  9. 20. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    also ich würde die CPU schon mal ausschließen.

    mit nem Quad kann ma source eig ohne probleme daddeln.
     
  10. 20. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    Aufpassen!
    In 90% der Fällen wenn CSS nach ner Zeit zu ruckeln beginnt is die Graka schuld weil sie zu heiß wird!
    Game minimieren und dann im Programm nachsehn hat dabei keinen Sinn, weil der Chip relativ schnell abkühlt wenn nichts aufwendiges mehr gemacht wird!

    Graka raus und entstauben!!!!

    Mir hats mein Notebook schon mal zerschossen und einem Freund die Graka mit solchen Symptomen!
     
  11. 21. April 2009
    AW: CSS ruckelt nach 3-4std

    die partion wo vista druff ist sollte ,(e nach eigener erfahrung) ca. 20gb frei haben.auch kann mann
    die schnell indentifizierung der platte ausschalten ..dann greift das system weniger auf die platte zurück..und ja..das hitzeprob solltest du auch ausschliessen..

    grüsse
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.