Cubase perfekt mastering???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Atze Fikka, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2007
    Also ich suche jemand der etwas zeit hat und mir ein tutorial erstellt zu cubase !
    Ich nehme Lieder auf (Rap) doch die quali ist fürn ar***! obwohl ich ne neue Soundkarte habe!
    Würde sich vielleicht jemand paar minuten nehmen und mir nen tut zusammenstellen, das wäre super leute! ;(
    Ich danke euch jetzt schon mal , also ich brauch ein tut wo drinne steht was ich nach dem aufnehmen mit der spur mache , und sie dann einfach auf den beat legen kann!:baby: ?(
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Cubase perfekt mastering???

    Ich würde mal ein anderes Mic (teureres) oder teureres Mischpult empfehlen ...

    Das ändert die Quali schon ERHEBLICH ....

    Mastern solltest du nach eigenem gehör machen ... wenn du es wirklich perfekt machen willst und auch investieren: Das Zauberwort heißt Monitorboxen, boxen die weder bass noch sonstwas verstärken, sie geben exakt wieder was ihnen "eingegeben" wird.

    MfG
    Erich
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: Cubase perfekt mastering???

    Jo danke schonmal für eure antworten , ich hab nen 160€ mic und ne 100€ soundkarte doch erziele noch keine gute quali!
    Bitte weiter plaudern!
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: Cubase perfekt mastering???

    mit deinem equipment müsste man schon antändige quali hinbekommen, das was du meinst nennt sich aber eher abmischen oder pre-mastering. vom mastering kann manda nicht reden, das machen leute die schon 20 jahre in studios arbeiten . schau dich am besten mal beim mzee.com forum in der producing ecke um, oder such bei google nach producing boards.

    in so einem board hier wird dir wohl eher keiner so gut helfen können.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.