Cubase und Plug-Ins?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von kidkanalje, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    Hallo Leute,
    ich wollte anfangen mit Cubase zu arbeiten.. Habs mir auch besorgt, auch ein paar VST-Instrumente hab ich mir schon zugelegt.. Allerdings finde ich nur die VST's in Cubase, die ich per .exe installiert hab.. Das heißt, die die ich nur in den Ordner gefügt habe (also die .ddl-Dateien) kann ich in Cubase nicht einsehen und verwenden..
    Hab sie unter C://Programme/Vstplugins abgelegt, ist doch auch richtig oder?

    Bitte dringend um Rat, Bw is klar

    Danke
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Cubase und Plug-Ins?

    Der Standartordner ist aber, soweit ich mich erinnere, im Cubase Ordner, also Steinberg/Cubase/VSTplugins.

    Wenn ich später daheim bin, schau ich nochmal nach, den Standartordner kann man auch ändern bzw. noch mehr Ordner hinzufügen, die nach Plugins durchsucht werden.

    Falls später keine weitere Lösung gefunden wurde, melde ich mich nochmal zu Wort

    LG
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Cubase und Plug-Ins?

    hier steht wie man sich den pfad selber aussuchen kann -> changing VST Directory in Cubase - Music and Sound - GameDev.net

    und hier steht wo es normal hingehört:
    (ich hoffe du bist der englischen sprache mächtig)

    MfG Crazy-JT
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Cubase und Plug-Ins?

    Jop, alles klar danke
    Habs jetzt wie es beschrieben wurde, hinbekommen, danke
    Bw's sind raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.