cube Server bis 800,-

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von freakZ, 31. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
    hi,

    suche einen Server, bzw. Hardware die ich selbst verbauen kann - könnt ihr mir helfen bis 800 Hardware zu finden???
    Das ganze dient als Webserver mit nginx + php + mysql - und soll Nachrichten via php verschlüsseln / codieren!


    Folgendes muss berücksichtigt werden.:
    Gehäuse soooo klein als möglich am liebsten Cube
    2 Festplatten / 1 SSD
    32 GB RAM


    Angedacht.:
    i7-cpu
    Intel Xeon

    Nicht nötig:
    DVD / CD-ROM Laufwerk
    Gut aussehen da es in einen Schrank kommt
    GRAKA


    Wäre cool wenn ihr Geizhals "Wunschlisten" erstellt - sodas ich die kosten und auch das Setup sehe!
    Ein Paar sachen geupdated
     
  2. 31. Oktober 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    So, da wir schon einiges per PN besprochen haben hier noch mal meine Config:
    http://geizhals.de/?cat=WL-273941

    Ich weiß leider nicht, wie Leistungsintensiv die Anwendungen und Dienste sind, deswegen und auf Grund des Wunsches nach einem i7 habe ich den erstmal so übernommen.

    Das Netzteil würde natürlich wesentlich kleiner gehen, aber ich habe auf Grund des wahrscheinlich Dauerbetriebs ein mit hoher Effizienz genommen.

    Ein Mini-ITX Mainbaord wäre natürlich schönes gewesen, aber auf Grund des Wunsches nach 32GB RAM braucht man 4 RAM-Bänke und die gibts nicht auf Mini-ITX.

    Der Rest ist wie gewünscht klein und leise gehalten, die Gehäuselüfter werden über PWM vom MB geregelt.
     
  3. 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Gerne nehme ich auch einen anderen Prozessor , dachte nur das der i7 einiges an power hergibt :O darf gern auch ein anderer sein.

    Gerade gefunden wär hammer in dieser Größe/kleine:
    Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX (RC-120A-KKN1)

    Nachdem du ja sagst mini itx hat nur 2 RAM Bänke kennst du was ähnliches in etwa der selbigen Größe wo 4 Bänke reinpassen ?? denn ein Tower oder Midi Tower sollte es nicht sein - da der sich in dem derzeitigen Schrank nicht ausgeht. (Referzenz Model das derzeit läuft mit 2 Bänken - Xcube von Aopen).
     
  4. 31. Oktober 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Auch ich habe keine Ahnung, wie viel Power deine Anwendungen letztendlich verbrauchen werden...
    Wenn es aber um HT und eine Menge Rohleistung geht, OC aber keine Rolle spielt, wäre u.U. auch ein Intel Xeon interessant

    Intel Xeon E3-1230 v2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    4x3,4GHz, IGP, HT für "nur" 240EUR (immerhin 20EUR weniger als ein normaler 3770)


    Oder, wenn für den Betrieb keine GPU benötigt werden sollte:

    Intel Xeon E3-1230 v2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    3,3GHz inkl HT für unter 200EUR, dafür aber keine GPU aktiv!
    Bräuchtest du nur zum Aufsetzen eine externe (PCIe) Grafikkarte kurz.


    Ansonsten kann man es kaum besser machen als von Buffallo
     
  5. 31. Oktober 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Das nächste in dieser größe ist µATX, in allen kleineren Formaten gibt es keine 4 Ram-Bänke:
    Intel Mobile Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. 31. Oktober 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Nein Graka wird nicht benötigt da es ein reiner webserver sein soll!
     
  7. 2. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Könntet ihr mir ein setup mit einem Intel Xeon Prozessor erstellen, ich hätt natürlich gerne den intel xeon E5 (der jedoch weit über dem budget liegt).

    Es reichen auch 16 GB - vielleicht also ein cube gehäuse machbar

    Bitte um Setups :X

    Grad ein wenig bei ebay reingelookt.:
    Shuttle SZ68R5 Barebone Mini-PC Sockel 1155 für Intel Core i3 / i5 / i7 *B-Ware* | eBay

    In ein Shuttle Gehäuse passen 4x DDR3 Dims wär ja eigentlich perfekt fürs setup oder?
     
  8. 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Wenn du 300€ für Gehäuse, MB und Netzteil ausgeben willst kannst du das natürlich nehmen.

    hier wäre das ganze als Mini-ITX mit 16GB RAM:
    http://geizhals.de/?cat=WL-274728

    Und hier wäre das ganze mit nem XPC Gehäuse und 32GB RAM:
    http://geizhals.de/?cat=WL-274733
     
  9. 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Ansich mal danke fürs setup beim 2 fehlt das motherboard, wär es bei dem ersten möglich ein doch "mini itx - größeres" gehäuse zu machen.
    Mir gehts darum möglichst klein aber viel viel power an RAM

    Sorry das ich hier rum nerve
     
  10. 2. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Mini-ITX + Server + Xeon = Geht _NICHT_

    Da kann ich beim Rest gleich auch auf die billigsten Desktop Komponenten Setzen..



    Owohl der TE mal wieder viel zu wenige Daten angegeben hat (und wohl auch eine PM Rundmail gemacht hat) trozdem mal ne Konfiguration (ohne Gehäuse).

    2 x Western Digital AV-GP 2500GB, SATA II (WD25EURS)
    1 x Intel Xeon E3-1220V2, 4x 3.10GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31220V2)
    4 x Transcend DIMM 8GB PC3-12800E ECC CL11-11-11 (DDR3-1600) (TS1GLK72V6H)
    1 x Supermicro X9SCM-F bulk, C204 (Sockel-1155, dual PC3-10667E DDR3) (MBD-X9SCM-F-B)
    1 x Super Flower Golden Green Pro 400W ATX 2.3 (SF-400P14XE)

    Summe aller Bestpreise: 779,77 Euro

    Das einzigste halbwechs gescheite Mini-ITX System übersteigt deinen Preislichen Rahmen (X9SPV-LN4F-3QE)
     
  11. 2. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Das ist im Gehäuse du Pfeife.

    Die erste Config größer und mit mehr RAM ist doch oben schon.

    MINI-ITX MIT MEHR ALS 16GB RAM GEHT NICHT!!!

    Und direkt nach Mini-ITX kommt µATX.
     
  12. 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Man man @ Buffalo , wusste ich doch nicht das es schon im Gehäuse ist man man man tut mir doch leid!

    Habs jetzt verstanden nur kann mir dann einer sagen warum bei der ebay auktion steht bei dem Gehäuse 4 DIMMS? :O
     
  13. 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Das geht schon, aber eben nur bei diesen Shuttle Dingern, weil die irgendwelche speziellen MB drin haben.
     
  14. 2. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    USV läuft APC
    EIn redundantes netzteil is nicht von nöten .. für den zweck wie es eingesetzt wird nicht.
    @ Buffalo - siehst genau so eine Anmerkung hat meinem Kopfal gefühlt besser als ein NEIN ES GEHT NED :X

    Hier gehts eigentlich nur darum wwwwwwelche Hardware in eine shuttle gehäuse zu bringen - denn er soll so klein werden wie ein shuttle und kein tower und co!
     
  15. 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Das wird mitm OEM Mini-ITX Mainboard sowieso nix.

    Aber ich werde ab jetzt einfach versuchen solche Gummduffel Threads zu ignorieren.
     
  16. 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Danke für den lieben Post @ dreamax :O

    Es tut mir leid das mich hier wohl alle für einen n00b halten, ich kenn mich nur nicht zu 100% aus mit der zusammen setzung / leistung der hardware.

    Und ich sag ich such das und das und es kommen nur bescheuerte antworten oder andere gehäuse - ich hab derzeit eienn aopen am start der 2 DIMMS hat - wusste eben nicht das in ein mini ITX keine 4 rams reingehn - beim shuttle gehts ja, und DAS HAT MIR KEINER GESAGT , hieß immer nur NEIN GEHT NICHT und aus!
     
  17. 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Da ist doch schon GENAU das was du möchtest, oder liege ich falsch?
     
  18. 2. November 2012
    AW: cube Server bis 800,-

    Tut mir leid war ein Rechtschreibfehler. Sollte eigentlich "Dummguffel" heißen.

    Die Anzahl der DIMM Bänke ist in diesem Fall nur auf den Platz bzw. die Hersteller begrenzt. Wenn die nur 2 verbauen gibts halt nur 2.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.