Curse beendet seine Rapkarriere

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von el_Nacho, 7. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    curse.jpg
    {img-src: //meinrap.de/wp-content/uploads/2010/10/curse.jpg}


    Mit einem großem „DANKE“ leitet der Mindener Curse ein Statement auf seiner Homepage ein, das ihm sicher nicht leicht gefallen ist. Nach über zehn Jahren im Rapgeschäft hängt Michael Sebastian Kurth sein Pseudonym Curse an den Nagel und widmet sich seinem neuen Projekt „The Achtung Achtung“.


    Curse erreichte mit sechs Releases (Fünf Alben und ein Mixtape) den Einstieg in die deutschen Top-100-Alben-Charts, sein zweites Release „Von Innen nach Außen“ schaffte es sogar bis auf Platz neun.

    Weiterlesen.



     
  2. 7. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Schade. Einer der wenigen deutschen Rapper die ich mag hört auf.
    Bleiben nicht mehr viele Rapper mit Stil.

    R.I.P. Curse
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Das ist echt schade. Ich habe seine Lieder echt gerne gehört. War mal etwas anderes.
     
  4. 7. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Hat der noch Musik gemach? Hab von dem nie was gehört, weder in Nachrichten noch sonst irgendwo^^ Daher juckt mich das nicht so, zumal in er eh irgendwann wieder Musik veröffentlichen wird, und sei es ein Best of-Album.

    P.S.: El_Nacho, ich finde deine Threads voll Schlecht und uninformativ^^
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    curse fand ich auch immer extrem cool muß ich sagen war noch einer der alten garde die ich gerne höre im vergleich zu den ganzen neuen "rappern"

    naja irgendwann muß jeder gehen;(
     
  6. 7. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Curse... Nunja. Hört er halt auf. Mich persönlich stört es auch nicht gerade. Ein paar Lieder hab ich mir schon mal angehört, aber sonst. "Fan" war ich nicht :]
     
  7. 7. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Naja....ist nicht so wild.
    Er hat zwar damals echt frische Sachen gemacht und auch mit Sinn, aber die letzten Alben waren alle echt schlimm...viel zu langweilich und so......... wie auch sein Abschiedsstatement. Wie geschwollen er redet.
     
  8. 7. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    war auf ein paar tracks von JBSIII drauf!

    hmm weiß nciht was cih halten soll aufjedenfall macht er gute musik hab mir acuh früher sachen gegeben von ihm, er wird denk cih ma irgendwann wieder was raushauen acuh wenns nur ein exklusiv ist!
     
  9. 9. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Einerseits schade, weil er echt gute Musik gemacht hat.
    Anderseits egal, weil das so lange her ist!

    Curse war aber echt ein Meilenstein find ich!
    Seine Texte waren teilweise sehr krass (im pos. Sinne).
     
  10. 10. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Egal würde ich nicht dazu sagen.... bin zwar kein extremer Fanatiker, aber respektieren sollte man das doch iwie... finde ich.

    Er hats nun doch eine ganze Weile gemacht, und das nicht ganz sinnlos.

    Ok ich gebe zu ich habe auch über die Jokes von Fler gelacht, von wegen er kann nur Lieder über seine Ex machen usw...^^ Aber egal, ich finds schade das er aufhört.

    Mindens Finest!
     
  11. 10. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Und er wird aufgehört haben, weil die Musikindustrie heut´zu Tage völligs am ***** ist...
    und glaubt mir, weiter Künstler werden folgen.

    Traurig aber wahr.

    Aber zu Curse : Ich hab seine mukke nicht gemocht, daher kein Verlust für mich.
     
  12. 10. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Bin gerade nochmal auf folgenden Track gestoßen....mit einigen bekannten Gesichtern im Video

    Curse - 10 Rap Gesetze Video - appel-pii - MyVideo
     
  13. 10. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Für den Soundtrack "bis aufs blut" hat er den titelsong mit savas gemacht, soweit ich weiß.

    zu curse, finde ich nciht schlimm, nicht wirklich wahr genommen den rapper, aber gabs schon n paar geile tracks, wie zum beispiel die 10 rap gesetze.

    Außerdem, falls jemand den typen nachtrauert, er hat n neues projekt namens the achtung achtung.
     
  14. 10. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Da ich ihn nicht besonders gemocht habe, ist das sicher kein Verlust für mich, zumindest werde ich mir deswegen nicht die Adern aufschneiden.

    Einige wenige Lieder von ihn fand ich gut, aber es waren wirklich nur wenig.
    .
    .
     
  15. 10. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Ja, schade. Ich war zwar kein Fan aber einige Lieder von diesem guten Herrn waren definitiv nicht schlecht. Naja, ich bin dann mal gespannt auf sein neues Projekt.
     
  16. 10. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Schade ich selbst war jetzt auch kein Fan troz allem finde ich es schade das er mit rappen aufhört.
    Bin auch auf seinen neues Project gespannt mal schauen was kommt.
    Naja er war definitiv nicht schlecht schade das er aufhört.
     
  17. 10. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    jo curse war nice. zwar manchmal ein bisschen arg schmalzig, gute texte hatter aber gehabt.
     
  18. 10. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Hat demletzt viel im Untergrund gearbeitet um unbekanntere Künstler zu pushen. So seiner Zeit auch vor ein paar Jahren schon Nazz 'n Tide.

    Schade, find ich echt nicht cool. Er hat immer extrem viel gecuttet und 'ne einfache Reimschemata gehabt, aber viele, viele Tracks waren extrem geil und haben einfach bock gemacht zu hören. Broken Language mit Samy, Struggle, Und was ist jetzt. Das gesamte Sintflut Album war 'ne Kehrtwende im Rap - zumindest schien es so damals für ein paar Wochen.


     
  19. 11. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    von den texten war curse immer ok, aber seine stimme hat einfach nie gepasst und wie er rappte fand ich auch teils komisch teils gut, aber naja machs gut^^
     
  20. 12. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Was ist denn an der Musikindustrie so beschissen? Warum ist sie völlig im *****? Klär mich mal bitte auf
     
  21. 12. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Der Künstler verdient pro verkauftes Album 80 cent

    Nur verkauft niemand ein Album, der nicht über die Straße rappt. Also verdient er daran ziemlich wenig. Das ist eine magere Ausbeute, wenn man bedenkt, dass bei 5 - 10.000 verkauften Alben dann also 800.000 Cent rausspringen. Nehmen wir die legalen Musikdownloads dazu dann sind das immerhin 10 - 15.000 € aber ein Album produziert sich nicht in einem Monat. Da hängen mehrere Monate dran. Und dafür ist das einfach eine magere Ausbeute.

    Umso frustierender ist, dass man sein ganzes in diese Scheibe steckt und es nicht mit Verkaufszahl hornoriert wird, sondern einfach ignoriert oder nur geladen wird. Und darauf hat derzeit kein Musiker wirklich bock.
    Und deswegen gibt es immer weniger Releases von den "alten Hasen" sondern nur noch Straße und Beton. Die Motivation geht irgendwann auch mal beim selbstbewusstesten Rapper flöten und dann ist das wahre Leben einfach interessanter und umfangreicher. In den meisten Fällen sogar rentabeler.
     
  22. 12. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    Ich persönlich kenne nicht so viele Lieder von Curse...

    Bis zum Schluss mit Silbermond war ganz ok.

    Für mich deswegen kein großer Verlust.

    Gruß
     
  23. 12. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    das erinnert mich an so nicht von ihm:

    "Ey yo, normal geb ich'n Scheiß drauf, doch jetzt mach ich's Maul auf und scheiß mich aus. Ich bin immer nice & gut drauf, doch bei Reizung lass ich den Tyson raus! Album zwei ist raus, ihr seid heiss drauf, und habt's gekauft, 100.000 sind raus, der Rest ist auf Napster drauf, um die Tracks zu klauen. Ihr *******. Breaubt mich der Platte für Frauen & Kinder, versteht, ich leb von dem Ding, doch das peilt ihr eh nicht, ihr Spinner. Doch wer weiß? Vielleicht gibt's ja doch noch wen, der's begreift. Rap ist Musik und Musik ist Kunst und Kunst hat 'nen Preis. Mein Plattendeal ist einfach gesagt ein Arbeitsvertrag, ohne festen Lohn, denn ich wird für getane Arbeit bezahlt. Das heißt, wenn sich mein Album verkauft dann krieg ich Prozente, wenn ihr euch das per Download im Netz holt, krieg ich niente. Doch weg von mir, denn ehrlich, ich wird schon nicht daran krepieren, also lass uns 'n Stück zurück & das Plattenbusiness studieren. Seid ihr mit mir? Mein Label errechnet Erfolg nach Zahlen, nicht wie viele mich feiern, sondern für's Album zahlen. Wie viele von euch tatsächlich im Laden waren, um's zu kaufen, bestimmt auf welche Chartposition isch die Tracks belaufen. Und das bestimmt dann wieder wie oft unsere Videos laufen, weil MTV & VIVA nur zeigen, was Quoten rauf bringt. Deswegen läuft im Fernsehen der Schrott, ohne den ihr auch könnt, doch gar nichts wir sich ändern wenn ihr's den Sendern nicht aufzwängt! Kauft Euch was ihr liebt, denn das demonstriet was ihr wollt. Sonst gehen die Toys weiter Gold, und der wahre Shit bleibt bei Holz.

    Und das ist mein scheiß Ernst!"


     
  24. 12. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere

    naja gut er ist auch nicht mehr der jüngste und nicht so beliebt das es sich für ihn noch lohnt mukke in die charts bringt...ist halt in dem buisness der Rentner
     
  25. 12. Oktober 2010
    AW: Curse beendet seine Rapkarriere


    Das zweite Album war 2001. An das Album konnte er nie wieder anknüpfen, von den Verkaufszahlen her, auch wenn Freiheit garnicht mal so schlecht war. Allerdings reicht hier auch ein Drittel der Verkaufszahl von 2000 um 'ne TOP10 Platzierung zu ergattern.

    Aber: Du willst die Musikindustrie über einen Zeitraum von 10 Jahren vergleichen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.