Cursor doppelt und springt - Grafiktablett (Hyperpen 4000 Aiptek)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Epiphany, 16. Juni 2010 .

  1. 16. Juni 2010
    Ich habe folgendes Problem...unzwar habe ich mein altes Grafiktablett (Hyperpen 4000 von Aiptek) rausgekramt und seit langem wieder angeschlossen. Nun wenn ich es benutzen will (hauptsächlich zum Zeichnen) wird der Cursor doppelt angezeigt und "springt" hin und her, so als ob mein Laptop nicht entscheiden will welche Maus es benutzen mag und dann beide aktiviert. Wenn ich dann versuche z.B. in CS5 zu zeichnen sieht es einfach unmöglich aus. Dieses Problem hatte ich bereits vor 2 Jahren gehabt, habe mir aber nicht gemerkt wie ich es gelöst hatte. Ich hoffe das mir da jemand sagen kann was ich falsch eingestellt habe.
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: Problem mit Grafiktablett

    treiber und alles richtig installiert?

    bei meinem wacom gibts auch extra wenns tablet angeschlossen is noch die möglichkeit einstellungen zu treffen wie zb die stiftempfindlichkeit

    vlt ist da ja iwo die passende einstellung dabei...?
     
  3. 17. Juni 2010
    AW: Problem mit Grafiktablett

    Habe mir alle Einstellungsmöglichkeiten angeschaut aber nicht das Richtige gefunden. Das ärgert mich total da ich weiß das ich damals genau dasselbe Problem hatte :angry: naja... weiß sonst noch jemand was vllt? Ich weiß nich ob es den passenden Bereich für wäre, aber wär es nicht vielleicht "hilfreicher" wenn ich es im GFX-ler Bereich posten würde? Es ist zwar ein Hardware Problem, aber da die meisten GFXler sicherlich auch mit Tablett arbeiten, wüsste doch vllt einer was los wär....oder gäbe es eine Verwarnung für Offtopic?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.